Spitzensport im Haupt- und Landgestüt Marbach

Festival des Dressurpferdes mit Süddeutschem Berufsreiterchampionat und Qualifikation zur „THE FOURTIES“ Tour vom 9. bis 11. August

 

Marbach, 24.06.2019 (Förderverein Marbach, Löhr). Vom 9. bis 11. August wird in Marbach wieder gefeiert: das „Festival des Dressurpferdes“ lockte bereits im vergangenen Jahr zahlreiche Dressurreiter des Landes und Gäste aus benachbarten Bundesländern auf das „große Viereck“ in der Marbacher Hengstparade-Arena.

 

Neben dem Förderverein Marbach, sind traditionell der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) und das Haupt- und Landgestüt Marbach als Veranstalter und Organisatoren mit im Sattel.

 

Geboten werden Jugend- und Reitpferdeprüfungen sowie Prüfungen für junge Dressurpferde und Dressur auf hohem Niveau bis hin zur Intermediaire I. Während die Qualifikationsprüfungen zum Landesjugendcup und das Süddeutsche Championat der Berufsreiter bereits seit einigen Jahren fest im Programm stehen, wird in diesem Jahr erstmals eine Qualifikationsprüfung für die „THE FOURTIES“ Tour in Marbach stattfinden. Startberechtigt in diesem Prix St. Georges sind Amateure über 40 Jahre.

 

Neben den sportlichen Wettkämpfen findet am Samstag die Stuteneintragung des Trakehner Zuchtbezirks Baden-Württemberg in der Landesreitschule Marbach statt. Am Nachmittag können sich die Trakehner Fohlen in der Hengstparadearena im Rahmen des Fohlenchampionats des Trakehner Zuchtbezirks Baden-Württemberg präsentieren. Der Dressursport pausiert währenddessen und die Reiter sind herzlich zum Reiterempfang in das Zelt des Fördervereins am Rande des Dressurvierecks eingeladen.

 

An allen Turniertagen werden Gestütsführungen um 13:30 und 15:00 Uhr angeboten. Der Eintritt zum Turnier ist frei.

 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.dressurfestival-marbach.de.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular