Holsteiner Zukunftshoffnungen aus allerbesten Müttern - Online-Fohlenauktion des Holsteiner Verbandes

Foto: Chin Chin - Diamant

Foto: Chin Chin - Diamant

Am kommenden Wochenende ist es so weit: Die erste Online-Fohlenauktion unter der Leitung von Geschäftsführer Roland Metz steht an. 16 Fohlen mit exquisiten Pedigrees haben es in das Lot geschafft. Selbstverständlich haben sie alle vorab dem Gesundheits-Check der Auktionstierärzte standgehalten. Und selbstverständlich werden alle Fohlen unmittelbar vor der Übergabe an ihre neuen Besitzer nochmals gesundheitlich geprüft. Wer sich bereits ein oder mehrere Fohlen ausgeguckt hat, sollte sich jetzt schon für das Bieterverfahren registrieren, denn wer registriert ist, kann ab sofort die von Tierarzt-Protokolle im Profil des jeweiligen Fohlens einsehen.

 

Doch nun zu den Fohlen: Der erste Blick auf die Kollektion verrät es schon – zum Verkauf stehen Fohlen mit internationalen und sporterfolgreichen Pedigrees. Von Chin Chin, Conthargos, Comme il Faut, Vingino, Cornet Obolensky, Tabago Z über Diamant de Semilly über Clarimo und Colman bis hin zu Cicero Z und Big Star, ist alles dabei, was Rang und Namen hat. Doch das ist nicht alles. Auch die Mütter der Fohlen brauchen sich keinesfalls zu verstecken. Denn sie sind es, die bekanntlich wenigstens genauso wertvoll sind. Und unter diesen Müttern, Groß- und Urgroßmüttern befinden sich wahre Stars. Da wäre zum Beispiel die Katalognummer 1, eine Tochter des Chin Chin, deren vierte Mutter keine Geringere ist als die Mutter des Doppelolympiasiegers Big Star. Oder aber die Nummer 7, ein Comme il Faut-Sohn, dessen Mutter sich selbst im Sport bewiesen und zu dessen direkter Verwandtschaft unter anderem eines von Janne Friederike Meyer-Zimmermanns Nachwuchshoffnungen gehört – der Quiwi Dream-Sohn Quim. Ebenfalls spannend: Die braune Tochter des Diamant de Semilly, deren Urgroßmutter gleichzeitig die Mutter des gekörten Hengstes Lasino ist. Genauso wie der Crack-Cardento-Sohn, aus dessen Familie bereits sieben Pferde hervorgehen, die über 1,60 Meter erfolgreich sind. Cosby (Thibaut Keller/CHE), Quel Chanel (Hendrik Sosath) und Charmonix H (Kelli Cruciotti Vanderveen/USA) seinen hier nur beispielhaft genannt. Und dann ist da noch die Nummer 13, ein Stutfohlen v. Colman aus der direkten Mutterlinie des Weltmeisters Cumano. Darüber hinaus gibt es auch noch Fohlen im Lot, deren Mütter selbst im Sport bewiesen haben, was in ihnen steckt. Gemeint sind zum Beispiel die Katalognummern 2,3,7, und 14 – sie sind alle selbst erfolgreich in Springen auf 1,40 Meter-Niveau gewesen.

 

Wenn Sie also einen Hengstanwärter, eine zukünftige Zuchtstute oder aber beides suchen – dann sind Sie bei der Online-Fohlenauktion des Holsteiner Verbandes an der richtigen Adresse. Bei Fragen rund um die Auktion und natürlich zu den ausgewählten Fohlen, können Sie sich gerne jederzeit an das Aktionsteam rund um Roland Metz (Tel.: +49 171-4364651) wenden.

 

PM

 

Was suchen Sie?

Suchformular