Nach 25 Jahren wird es in diesem Jahr keine öffentliche Veranstaltung der renommierten Lehrreihe rund um den Reitsport geben. Nach vielen Monaten der Planung und intensiven Diskussionen über alternative Konzepte angesichts der Corona-Pandemie steht nun fest – die für September bis November 2020 angesetzten Termine müssen leider ausfallen.
Die Horses and Dreams Entertainment GmbH hatte die "Die Alten Meister" Foren gemeinsam mit Christina Henning in diesem Jahr weiterführen wollen, geplant waren neun Standorte in Deutschland mit hochkarätigen Gästen wie Isabell Werth, Hubertus Schmidt, Helen Langehanenberg und Monica Theodorescu. Man hatte lange darauf gehofft, dass sich die Entwicklung der Corona-Pandemie abschwächt und es Lockerungen bei den Besucherzahlen geben würde, doch davon ist man, nach den neuesten Meldungen, weit entfernt. Die Gesundheit und Sicherheit von Besuchern und Mitwirkenden geht vor, deshalb hat man sich in Abstimmung mit der Organisationsleitung, den Sponsoren und Partnern für diesen Weg entschieden. Viele aktuelle Beschränkungen der Corona-Verordnung gelten noch bis Ende Oktober und man kann heute nicht davon ausgehen, dass sich bis Mitte November viel daran ändern wird.
„Hoffen wir, dass in 2021 das Leben wieder einen normaleren Verlauf nimmt und die Veranstaltungen in gewohnter Weise durchgeführt werden können,“ betont Christina Henning von Frank R. Henning Exklusiv Marketing.
Reitsportfans und natürlich Reiterinnen und Reiter werden um Verständnis gebeten. Die Horses and Dreams Entertainment GmbH befindet sich derzeit in regelmäßigem Austausch mit ClipMyHorse.TV und man wird versuchen gemeinsam mit einigen der Referenten und Reitern wenigstens „am Bildschirm” für ein bisschen Alte Meister Atmosphäre zu sorgen.
Weitere Informationen sind zu finden unter: https://www.henning-reitevents.de/
PM