Olympiatrainer begeistert in Pforzheim: v.l. Laura Weiß, Jörg Beerhenke, Ton de Ridder, Isabelle Hermann, Christian Kraus, Laura Wildenmann.
Der Pforzheimer Reiterverein e. V. veranstaltete Ende März einen Dressurlehrgang mit dem international renommierten und erfolgreichen Dressurausbilder Ton de Ridder.
Großes Interesse zeigte sich bereits vorab, denn die begehrten Plätze waren schnell belegt und so konnten 12 Lehrgangsteilnehmer in den Genuss des zweitägigen Trainingswochenendes kommen. Die Reiter nutzten das Angebot, sich Tipps und Ratschläge für die bevorstehende Turniersaison zu holen und als Vorbereitung für das anstehende Dressurturnier in Pforzheim vom 19. bis 21. April.
Das Ambiente des Pforzheimer Reitervereines bot beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Kurs. Lehrgangsleiter Ton de Ridder förderte jeden Teilnehmer in Einzelarbeit und konnte somit individuell und intensiv an Stärken und Schwächen der Reiter arbeiten. In Rücksprache mit Jörg Beerhenke, der den Lehrgang initiiert hatte, konnten während den Trainingseinheiten von den Teilnehmern Ziele und Verbesserungsvorschläge formuliert werden. Ein weiteres Ziel war auch das Netzwerk und die Zusammenarbeit der Trainer untereinander zu fördern. Am Lehrgang teilgenommen haben: Michael Bühl, Isabelle Hermann, Monika Lässig, Alexandra Mumm, Isabella Eberhardt, Jörg Beerhenke, Laura Weiß, Annika Gutjahr, Franz Semmler, Pieter van der Raadt, Laura Wildenmann und Dr. Ingeborg Wiesner.
PM - Laura Wildenmann