Ü 50 Cup 2024 PSK Oberschwaben/Biberach 5. Qualifikation Leutkirch-Haid

Foto: Die Siegerin Silke Madlener - Fotograf: Vanessa Gütler

Foto: Die Siegerin Silke Madlener - Fotograf: Vanessa Gütler

Am vergangenem Wochenende war es wieder soweit. Die Ü 50 Reiterinnen und Reiter machten sich am Sonntag auf den Weg nach Leutkirch-Haid um dort auf der großzügigen und gepflegten Reitanlage ihre 5. Qualifikation zum diesjährigen Cup auszutragen und sich wertvolle Ranglistenpunkte zu sichern. Kurz vor den Hauptspringen sattelten 15 Reiter ihre Pferde und ritten das Springen mit Stechen. 7 Reiterinnen und Reiter gingen 0 und in einem wirklich spannenden und vor allem schnellen Stechen gewann die Lokalmatadorin Silke Madlener vom veranstalteten Verein als letztes Pferd im Stechen mit ihrer Zatina souverän diese Prüfung. Anzumerken wäre unbedingt noch, dass unser ältester Teilnehmer, Dr. Ottomar Höhne vom RC Rupberg, der die 80 bereits überschritten hat, regelmäßig mitreitet, dabei nie langsam ist, auch in Leutkirch-Haid wunderbare Runden ritt und mit seinem Djamal einen tollen 5. Platz belegte.

 

Die Platzierten im Einzelnen:
1.) Silke Madlener/Zatina/PSV Leutkirch-Haid

2.) Barbara Gretzinger/Consuela/RVF Reinstetten

3.) Peter Burkhart/Deira/RFV Bad Wurzach

4.) Ulrich Paulus/Conne P/RFV Rot an der Rot

5.) Dr. Ottomar Höhne/Djamal/RC Rupberg

6.) Silke Madlener/Schokolade/PSV Leutkirch-Haid

7.) Hans-Günther Gack/Hexe/ RFV Bad Schussenried

 

Auf dem Turnier wurden tolle Bilder der Ü 50 Prüfung von der Fotografin Vanessa Gütler aus Bad Waldsee gemacht. Unter www.pictrs.com/vgfotografie können alle Bilder angeschaut und ggf. bestellt werden. Ein herzliches Dankeschön geht wie immer an den Veranstalter, das wir hier reiten dürfen und natürlich an die Sponsoren der Ehren- und Geldpreise. Nachdem 4 Qualifikationen und das Finale geritten werden müssen, um im Ü 50 Cup gewertet zu werden und dies nun bereits die 5. Qualifikation war, kann es im Zwischenstand zu Verschiebungen kommen. Nachdem der bisher Gesamtführende Peter Hutter vom RFV Tettnang in Leutkirch-Haid keinen „guten Tag“ erwischte, rückte der „Jungspund“ Silke Madlener kräftig von hinten auf.

 

Nach 5 Qualifikationen ergibt sich somit folgender Zwischenstand:

1.) Peter Hutter/RFV Tettnang (91 Punkte)

2.) Silke Madlener/PSV Leutkirch-Haid (89)

3.) Maria Hepp/RFV Bad Waldsee (82)

4.) Hans-Günther Gack/RFV Bad Schussenried (81)

4.) Peter Burkhart/RFV Bad Wurzach (81)

6.) Martin Schütterle/RFV Krumbach (76)

7.) Dr. Ottomar Höhne/RC Rupberg (75)

8.) Claudia Paulus/RFV Rot an der Rot (73)

9.) Ulrich Paulus/RFV Rot an der Rot (72)

10.) Albert Gührer/RFV Krumbach (70)

11.) Simone Waizenegger/RFV Hauerz (68)

12.) Klaus Gronmayer/PSV Leutkirch-Haid (65)

 

Die 6. und damit letzte Qualifikation findet dann am letzten Augustwochenende im schönen Hauerz im Allgäu statt. Dort besteht dann noch die Möglichkeit, wertvolle Ranglistenpunkte zu erreiten. Das Finale findet dann am 14. September beim RFV Krumbach bei Tettnang statt.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular