CIC*** Waregem: Sieg für Kai-Steffen Meier

Platz eins und sieben für Meiers Trakehner Karascada TSF und Vincent TSF

 

Waregem/BEL (fn-press). Die deutschen Vielseitigkeitsreiter sind weiter auf Erfolgskurs. Am Wochenende war es Kai-Steffen Meier (Waldbröl), der mit seiner Trakehner Stute Karascada TSF den Sieg im CIC*** Waregem in Belgien holte.

 

 

Kai-Steffen Meier und Karascada begannen die die Prüfung mit einem neunten Platz in der Dressur (53,7), verbesserten sich dank eines fehlerfreien Springens auf Platz fünf und setzten sich mit nach einer sauberen Geländerunde mit 61,3 Minuspunkten an die Spitze. Knapp dahinter landete mit 61,6 Minuspunkten Dressursieger Joris van Springel (Belgien) mit Limestome, der sowohl im Springen als auch im Gelände jeweils acht Strafpunkte kassierte.

 

 

Keiner der 31 Starter kam in der erlaubten Zeit ins Ziel. Dank der zweitschnellsten Geländerunde rückte die Neuseeländerin Megan Heath mit St. Daniel auf Platz drei vor (61,8), während ihr Landsmann Mark Todd mit Quantum Leap, der das Starterfeld nach Dressur und Springen angeführt hatte, auf Platz elf zurückfiel. Besser lief es den zweimaligen Olympiasieger mit dem zwölfjährigen Iren Grass Valley. Mit ihm belegte Todd Platz sechs, einen Rang vor Kai-Steffen Meier mit Zweitpferd Vincent TSF.

 

 

Alle Ergebnisse unter www.rechenstelle.de

 

Was suchen Sie?

Suchformular