Zum Vergrößern einfach aufs Bild klicken!
Nach dem tollen Erfolg einer S-Springprüfung mit Zäumung auf Trense in Karlsfeld in diesem Jahr muss es einfach weitergehen!!
Jetzt als Veranstalter einen Zuschuss für ein S-Springen auf Trense beantragen!
Großer Anklang bei Reiter, Sponsoren , Veranstalter und begeisterten Zuschauern!
Fast 2 Jahre haben die Bemühungen gedauert, um die maßgeblichen Stellen von so einem Springen zu überzeugen. Nach einem Termin in Warendorf mit Herrn Lauterbach ist allerdings klar geworden, von Pferdewohl wird nur geredet, es werden weiterhin Zäumungen erlaubt, die nur dazu gedacht sind, den Pferden Schmerzen zuzufügen!
Wir alle, die den Sport und die Pferde lieben, müssen den Umgang mit dem Pferd als anschaubar, ehrlich und schön darstellen.
Es besteht leider die Gefahr, dass unser Sport mit hässlichen Bildern an Zuspruch verliert!
Noch ist Zeit etwas zu ändern!
Da Pferde keine Stimme haben, werden wir für sie sprechen
Deshalb geht Bayern voran und möchte Veranstaltern die Möglichkeit geben, mit einer finanziellen Unterstützung ein S-Springen auf Trense auszuschreiben und durchzuführen!
Großer Dank gilt dabei dem BRFV, der NÜRNBERGER –Versicherungsagentur Manfred Forster, der Fa. Böckmann Reischach, sowie dem Ausstatter im Reitsport HKM.
Damit ist es möglich, vermehrt S-Springen auf Trense in Bayern zum Schutz und Wohle unserer Pferde durchzuführen.
Nach Bekanntgabe unseres Vorhabens hat sich spontan der ehemalige Olympiasieger und FEI Tierarzt Matthias “Thissy“ Baumann bereit erklärt, diese tolle Aktion zu unterstützen.
Sollten Sie Sich nun angesprochen fühlen dieses Projekt auch zu unterstützen (Spendenquittung möglich) so wenden Sie Sich bitte gern per Mail an fels.bernd@gmx.de
PM