Westküstenturnier Marne bittet zum LVM Cup

(Marne) Insgesamt sechs Stationen hat der LVM Cup Dressur und Springen für Junioren aus Schleswig-Holstein in der Saison 2013 und die vierte Station wird vom 5. bis 7. Juli in Marne begangen. Das Westküstenturnier birgt sagenhafte 36 Prüfungen, zwei davon gelten allein der Jugendserie.

 

Am Sonntag, dem 7. Juli, wird ab neun Uhr in einer Stilspringprüfung Kl. L die Frage beantwortet, wer in Kiel beim Finale des LVM Cups im Springen mitmischen darf. Die vier notenbesten Teilnehmer aus Marne erhalten die Einladung und immerhin 82 junge Kandidaten haben in Marne für den LVM Cup genannt.. Genau 25 Stunden vorher beginnt in Marne die Dressurprüfung Kl. L auf Trense. Die zwei besten Teilnehmer dieser Prüfung am Samstag sind dann in Kiel dabei.

 

Finalstandort ist die internationale Baltic Horse Show vom 10. bis 13. Oktober in der Landeshauptstadt. Am Sonntag treten Schleswig-Holsteins Junioren im Spring- und Dressursattel zum Finale an. Aus den sechs Qualifikationen werden jeweils die vier besten Springreiter und die zwei besten Dressurkandidaten eingeladen auf internationaler Bühne einen guten Eindruck zu hinterlassen. Und dieser Eindruck kann nachhaltig  sein. Im Jahr 2012 hat der deutsche Disziplintrainer Heinrich-Hermann Engemann das Finale kommentiert und den jungen Teilnehmern Tipps mit auf den Weg gegeben….

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular