Ingolstadt-Hagau: 3. Station des Bayernchampionats 2024

Foto: Die Siegerin des Vorjahres in Ingolstadt-Hagau, Anna Ortmann - Fotograf: Ursula Puschak

Foto: Die Siegerin des Vorjahres in Ingolstadt-Hagau, Anna Ortmann - Fotograf: Ursula Puschak

Das Bayernchampionat 2024 macht wie im letzten Jahr wieder Station beim großen Reitturnier in Ingolstadt – Hagau. Die Siegerin des vergangenen Jahres, Anna Ortmann, wird natürlich ebenso am Start sein wie der Gesamtsieger des Bayernchampionats 2023, Maximilian Ziegler. Insgesamt sind für diese schwere Springprüfung der Klasse S** über 1,45m nach Fehlerpunkten und Zeit 41 Nennungen eingegangen.

 

Der Springreiterclub Bayern e.V. hat das Bayernchampionat schon vor langer Zeit ins Leben gerufen, um den Springsport ins Bayern zu fördern und den Veranstaltern auch finanziell unter die Arme zu greifen. Diese beliebte Serie wird auf besonders schönen Turnieren ausgetragen, wobei natürlich neben einem guten Springplatz auch das Ambiente der Veranstaltung und die Parcourschefs im Fokus stehen. Beim Turnier Ingolstadt- Hagau zeichnen Hausherr und Turnierchef Georg Schweiger und Anne-Kathrin Thalmeier in gewohnt souveräner Manier für die Parcoursgestaltung verantwortlich.

 

Unter den Startern in Ingolstadt-Hagau wird wohl auch wieder Stefanie Paul aus Altusried sein. Die Bayernchampionesse von 2022 liegt 2024 mit 52 Punkten in Führung und will natürlich diesen Vorsprung gerne ausbauen. Allerdings sind ihr viele Mitbewerber dicht auf den Fersen, wie zum Beispiel Edwin Schmuck, Anna Ortmann und Verena Haller. Auch die Weltmeisterin von 2018, Simone Blum, hat ihr Kommen zusammen mit ihrem Mann, Hansi Blum, angekündigt.

 

Ein wahrlich hochkarätiges Starterfeld, das am Freitag, den 05.07.2024 um 16.30 Uhr sein Punktekonto ausbauen will. Die Zuschauer erwartet ein schweres Springen voller Spannung.

 

Eine genaue Zeiteinteilung auch für alle anderen, hochinteressanten Prüfungen findet man unter: www.grabmayer.de .

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular