Der aus Bayern stammende und seit ein paar Jahren im hessischen Pfungstadt beheimatete Springreiter David Will hat in den Juwelieren Banki & Sohn einen neuen Förderer gefunden. Das Mitglied der DOKR-Perspektivgruppe Springen reitet ab sofort in einem neuen Outfit.
In den vergangenen Monaten machte der Bereiter von Ex-Bundestrainer Dietmar Gugler immer wieder durch seine sportlichen Leistungen auf sich aufmerksam. Mit einem dritten Platz in der Gesamtwertung der Riders-Tour 2012 und dem Sieg im Großen Preis von München sprang er sich in die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Vor wenigen Wochen konnte er seinen ersten Start in einem Weltcup-Springen bei den Indoor Brabant in ´s-Hertogenbosch gleich in einen Sieg verwandeln. Spätestens seit diesem Erfolg ist der 25-Jährige ein ernst zu nehmender Kandidat für die kommende Saison. Beim Mannheimer Maimarkt-Turnier wird der auf dem oberbayerischen Gut Ising aufgewachsene Reiter nun in den Farben der Juweliere Banki & Sohn aus Nürnberg an den Start gehen.
„Ich hatte bei Davids Mutter bereits Reitunterricht, da steckte er selbst noch in den Kinderschuhen. Dementsprechend verfolge ich seine reiterliche Entwicklung schon seit vielen Jahren. Unter der Obhut von Dietmar Gugler hat David sich nicht nur reiterlich, sondern auch persönlich beeindruckend weiterentwickelt, “ sagt Shadi Banki, der Inhaber der Juweliere Banki & Sohn. „Ich bin beeindruckt, mit welcher Beharrlichkeit David an sich gearbeitet hat und mit welchem Fleiß und Disziplin er sich reiterlich formen lässt. Ich denke, ein solches Talent sollte gefördert werden und da David in den letzten Jahren immer wieder Pferde von mir hatte, freue ich mich jetzt umso mehr, ihn nun auch in dieser Form unterstützen zu können“, so Banki weiter.
PM