Carl Hester siegt mit dem Oldenburger Dances With Wolves in Grand Prix und Special
Compiegne/FRA (fn-press). Seine Erfolgsserie der letzten Wochen konnte Stephan Köberle (Umkirch) auch beim Internationalen Dressurturnier (CDI***) im französischen Compiegne fortsetzen. Im Grand Prix Special belegte er als bester deutscher Teilnehmer mit seinem Oldenburger Darjeeeling (v. De Niro) Platz vier (69,146 Prozent).
Den Sieg im Special holte sich Mannschaftsolympiasieger Carl Hester (Großbritannien) mit dem Oldenburger Dances With Wolves (v. Donnerschwee) mit 75,917 Prozent. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Henri Ruoste (Finnland) mit Jojo Z (69,729 Prozent) und Renate Vogelsang (Österreich) mit Fabriano (69,417 Prozent). Platz sechs ging an Bianca Kasselmann (Hagen a.T.W.) mit Weltclassiker mit 67,458 Prozent.
Noch ein bisschen besser waren Stephan Köberle und Darjeeling im Grand Prix, in dem sie hinter dem Siegerpaar Carl Hester und Donnerschwee (73,532 Prozent) einen ausgezeichneten zweiten Platz belegten (71,000 Prozent). Bianca Kasselmann und Weltclassiker kamen hier auf Platz zehn (67,234 Prozent).