Oldenburger Landesturnier mit großem Sport und fulminantem Showprogramm

Vorverkauf läuft - Eintritt am Dienstag und Mittwoch frei

 

Rastede. Bald schon ist es so weit: Das Oldenburger Landesturnier geht in seine 74. Runde. Vom 18. bis 23. Juli ist der Rasteder Schlosspark wieder das Zentrum des Geschehens für Reiter, Fahrer, Züchter und Pferdebegeisterte aus der Region und weit darüber hinaus.  Auch in diesem Jahr gibt es auf dem Oldenburger Landesturnier wieder mehr als 100 Wettbewerbe zu sehen: Dressur- und Springprüfungen aller Klassen, hochklassiges Gespannfahren sowie die Finals des Jugendchampionats und des Talentförderpreises – für jeden ist etwas dabei. Ein buntes Rahmenprogramm, kulinarische Vielfalt und eine Ausstellung rund um die Themen Pferdesport, Mode und Lifestyle runden die sechs Turniertage ab.

 

Der Nennungsschluss ist für diesen Mittwoch, 05. Juli angesetzt. Bis dahin werden sich viele Profireiter aber auch regionale Starter für die vielfältigen Prüfungen angemeldet haben.

 

Höhepunkt des Turniers: Nach den Finalprüfungen der unterschiedlichen Touren treffen sich die besten Springreiter am Samstagnachmittag auf dem Hauptplatz im Großen Preis der Öffentliche Oldenburg, der höchstdotierten Prüfung des gesamten Turniers. Das Preisgeld dieser Prüfung konnte durch das verstärkte Engagement der Öffentliche Oldenburg um 10.000 Euro auf nun 30.000 Euro erhöht werden. Anschließend erwartet die Besucher das beliebte Finale der Mannschaftsdressur und ein spektakuläres Showprogramm, das wie gewohnt mit dem stimmungsvollen Feuerwerk endet. 

 

Auch die Gewinngelder in der Mittleren Tour und der Youngster Tour liegen bei bis zu 5.000 Euro. (s. auch anh. Übersicht)

 

Gerade für die dort startenden Profis bieten sich zudem die Springpferdeprüfungen zum Vorstellen ihrer Youngsters an. Die Prüfungen sind für alle deutschen Zuchtverbände geöffnet, für ausländische Pferde gem. FN-Liste I, II und III. Die Finalprüfngen der besten 30 Pferde ist nach der Qualifikation am Mittwoch dann am Sonntag geplant. (s. auch anh. Übersicht dazu)

 

Eintrittskarten sind bereits jetzt im Vorverkauf über Nordwest-Ticket erhältlich. „Wir empfehlen allen Besucherinnen und Besuchern, sich rechtzeitig ein Ticket zu sichern, denn diese sind im Vorverkauf bis zu 25 Prozent günstiger als an der Tageskasse. Die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr stabil und wir freuen uns sehr, eine lieb gewordene Tradition fortsetzen und unseren Besuchern am Dienstag und Mittwoch freien Eintritt bieten zu können. Kinder bis einschließlich zehn Jahre haben in Begleitung Erziehungsberechtigter an allen Turniertagen freien Eintritt. Eine Ausnahme sind lediglich die nummerierten Sitzplätze am Samstag“, erläutert Torsten Schmidt, Vorstand des Renn- und Reitvereins Rastede.

 

Tickets für das Oldenburger Landesturnier sind ab sofort über Nordwest-Ticket verfügbar, entweder per Online-Buchung mit komfortablem „print@home“ oder in einer der Vorverkaufsstellen vor Ort. Nähere Informationen finden Sie unter www.oldenburger-landesturnier.de sowie auf der Facebook-Seite und dem Instagram-Kanal des Oldenburger Landesturniers.

 

Ihr Ansprechpartner:
Torsten Schmidt, Vorstand Renn- und Reitvereins Rastede e.V.   
Telefon: 04402/598080
E-Mail: info@reitverein-rastede.de

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular