Feinschliff für die Strecke - iWEST Alpencup und NÜRNBERGER Cup locken nach Schwaiganger

Foto: Kofler

Schwaiganger ruft wieder einmal die Buschreiter auf den Plan: Vom 29. August bis 1. September findet auf der herrlichen Anlage des Bayerischen Haupt- und Landgestüts nahe Ohlstadt mit dem iWEST Alpencup und dem NÜRNBERGER Cup eine internationale Vielseitigkeit statt.  Auch die Bayerische Meisterschaft geht dort heuer zeitgleich über die Bühne.

 

Die Vorbereitungsarbeiten sind längst in vollem Gang. Jetzt wurde die Renovierung des Hofbräu-Teichs abgeschlossen, einem der Kernstücke der Geländestrecke. „Da steckt wochenlange Arbeit drin“, sagt Johannes Grupen, der als einer der Parcourschefs mit verantwortlich für die Hindernisse zeichnet. Schon in den nächsten Tagen sei die Trasse soweit fertig gestellt, dass sie bereitbar sei. „Wir haben an vielen Stellen das Geläuf noch mehr verbessert und wetterunabhängig gemacht“, so Grupen. Dies gelte übrigens auch für den iWEST-Teich, bei dem der gesamte Boden erneuert wurde.

 

Den letzten Feinschliff erhält die Geländestrecke dann am 10. und 11. August im Rahmen eines Parcourschefseminars in Schwaiganger. Mit den international tätigen Kollegen Christian Zehe und Karl Paar aus Österreich wird Grupen dann auch die Distanzen für die transportablen Hindernisse festlegen.

 

Weitere Infos unter www.iwest-alpencup.de

 

 

PM/Martina Scheibenpflug

Was suchen Sie?

Suchformular