Bayernchampionat 2025 - Finale in Müchen: Doppelsieg für Max Weishaupt und DSP Omerta Incipit

Foto: Turnierorganisator Hans-Günther Blum, IWEST Repräsentantin , Sönke Kohrock,stellvertrt. Vorsitzender Springreiterclub Bayern, Edwin Schmuck (2.Pl), Sieger Max Weishaupt, Tabea Markgraf U25 (v.l.nr.) - Fotograf: Ursula Puschak

Foto: Turnierorganisator Hans-Günther Blum, IWEST Repräsentantin , Sönke Kohrock,stellvertrt. Vorsitzender Springreiterclub Bayern, Edwin Schmuck (2.Pl), Sieger Max Weishaupt, Tabea Markgraf U25 (v.l.nr.) - Fotograf: Ursula Puschak

Max Weishaupt ist  IWEST Bayernchampion 2025

 

Ein Meister seines Fachs: der Jettinger Springreiter Max Weishaupt hat es erneut geschafft : mit einer souveränen Leistung sicherte er sich den Titel des IWEST Bayernchampions 2025. Seine überlegene Vorstellung ließ keinen Zweifel daran, dass dieser Erfolg alles andere als ein Zufall war.

 

Schon mit seinem bayerisch gezogenen Paradepferd DSP Omerta Incipit, aus der Zucht und im Besitz von Karl Gruber (Ingolstadt) legte Weishaupt den Grundstein. Das Paar präsentierte sich in Bestform, meisterten den Parcours der Klasse S** über 1,45m souverän und zog direkt ins Stechen ein. Dort bewies Weishaupt einmal mehr Nervenstärke  und Routinier- Qualitäten.

 

Auch die Konkurrenz zeigte starke Leistungen: Tabea Markgraf  mit der Westfälin Camila Cabello, Daniel Böttcher auf Oberas Little Richard , Anja Steindl mit Kalani ,Wolfgang Puschak auf der erst siebenjährigen Odense Z und Edwin Schmuck mit FBW Pan Am B schafften ebenfalls den Sprung ins Stechen.

 

Doch am Ende war es erneut Max Weishaupt, der sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzte und den begehrten Titel nach Jettingen holte.

 

Doppelsieg für Max Weishaupt und DSP Omerta Incipit

 

Nicht nur der Sieg im Finale, sondern auch der Gesamterfolg im IWEST Bayernchampionat 2025 ging an das Erfolgsteam Weishaupt/Omerta Incipit. Damit sicherte sich das Paar gleichzeitig das heißbegehrte Ticket für das internationale Hallenturnier Amadeus Horse Indoors Salzburg - das Festspiel der Pferde im Dezember 2025.

 

Der Zweitplatzierte Edwin Schmuck (Babenhausen) zeigte ebenfalls eine beeindruckende Leistung. Dank seiner Finalplatzierung, die mit 1,5 -fachen Faktor in die Gesamtwertung des IWEST Bayernchampionat 2025 einfließt, holte er das zweite Ticket für Salzburg.

 

Tabea Markgraf (Karlsfeld), die als Drittplatzierte das Podium  komplettierte, darf sich über die Startgenehmigung für das renommierte  Pferd International 2026 freuen.Dort wird sie als U 25 Reiterin erneut Gelegenheit haben, ihr Talent und ihre Klasse zu beweisen.

 

PM

 

Was suchen Sie?

Suchformular