Verden. Die Reitpferde der nächsten Verdener Auktion Online stehen in den Startlöchern. 57 junge Dressur- und Springtalente kommen am 15. Juli unter den virtuellen Hammer. Anfang der Woche haben sie ihre Boxen in der Niedersachsenhalle bezogen und können ab sofort nach Terminabsprache ausprobiert werden. Ab Sonntag, 9. Juli, können im Internet die ersten Gebote für die künftigen vierbeinigen Traumpartner abgegeben werden. Das finale Bid Up startet am Samstag, 15. Juli, um 14 Uhr.
Profireiter schätzen sie, Amateure lieben sie – die Kollektion der Verdener Auktion Online am 15. Juli. Und das kommt nicht von ungefähr, hält sie für jeden Reiter doch das passende Pferd bereit. Dressur- und Spring- sowie Freizeitreiter kommen durch die vielseitige Zusammenstellung auf ihre Kosten. Insgesamt 40 junge und zum Teil bereits turniererfolgreiche Dressuryoungster sowie 17 Parcoursspezialisten warten auf ihre neuen Besitzer.
Der Trainings- und Präsentationsplan hat sich zur Juli-Auktion verändert und wurde den Kundenwünschen angepasst. Die Pferde können im täglichen Training angesehen und danach individuell probegeritten werden. Am Samstag, 8. Juli, findet die einzige Live-Präsentation der Dressur- und Springpferde statt, die auch im Internet übertragen wird. Am Mittwoch, 12. Juli, haben die Springpferde und die doppelveranlagten Dressurpferde ihren Auftritt im Freispringtest ab 10 Uhr. Auch der wird gestreamt, und Kunden auf der ganzen Welt können sich vom beeindruckenden Vermögen der Springpferde überzeugen. Ab 14 Uhr steht dann das individuelle Training aller Auktionspferde auf dem Plan und ersetzt die Live-Präsentation.
Das Kundenberater-Team des Hannoveraner Verbandes ist sich einig: „Wir haben mit der Juli-Kollektion eine anspruchsvolle und vielseitige Kollektion an sehr ansprechenden Reitpferden für Profi- und Amateurreiter gleichermaßen.“
Info: www.hannoveraner.com
PM