(Warendorf) Die Bundeschampionate in Warendorf haben begonnen und ganz Pferde-Deutschland – und weit darüber hinaus – ist hier versammelt, um die besten Youngster des Landes zu sehen. Perfektes Timing also für den Holsteiner Verband, um am 6. September beim Reitverein Warendorf eine Fohlenauktion mit den Champions von Morgen auszurichten.
„Für unsere Züchter ist das eine besondere Gelegenheit, um ihre Holsteiner Fohlen zukünftig in fördernden Händen zu wissen“, ist sich Auktionsleiter Felix Flinzer sicher. Denn diese Kollektion wird man sicherlich in Zukunft bei den Bundeschampionaten und auf internationalen Turnierplätzen wiedersehen. Die Katalognummer 3, Movento AMK v. Eldorado van de Zeshoek-Emerald van het Ruytershof, hat die mit Harrie Smolders im 1,60 Meter-Parcours erfolgreiche Walnut de Muze zur Großmutter. Diese ist wiederum keine Geringere als die Vollschwester der Urgroßmutter des Shooting Stars Million Dollar und kaum zählbaren weiteren Top-Sportlern. Die Katalognummer 4 trägt den Namen My Moonlight und stammt ab v. Mylord Carthago-Chacco Blue. Und seine Mutter ist eine Halbschwester von Tobago v. Tangelo van de Zuuthoeve, der mit Daniel Deusser (GER) unter anderem Zweiter in Aachen war. Perfekt in diese Auktion fügt sich die Katalognummer 7, Sweet ‘n Sexy v. Eldorado van de Zeshoek-Lordanos, ein: Die Mutter der Stute ist eine Hallbschwester des Con Quality v. Chin Champ, der im vergangenen Jahr mit Richard Vogel im Sattel spektakulär zum Titel des Bundeschampions der Siebenjährigen flog. Aus der direkten Mutterlinie der Doppel-Europameisterin im Nachwuchslager mit Thibeau Spits (BEL), Classic Touch DH v. Casall-Cancara, gehen zwei hochinteressante Fohlen hervor: Die Katalognummer 8, Schön ist sie v. Casall-Cancara. Und die Katalognummer 13, Viva la Vida v. Vatson Sitte-Landlord. Aus in der Vielseitigkeit hochdekorierten Familien stammen zum Beispiel die Katalognummern 17 und 22: Cross Country TH v. Casall-Quinar hat Waikiki zur Mutter, mit der Louise Romeike für Schweden sportliche Meriten sammelte, unter anderem bei den Weltmeisterschaften. Auch ihr Badminton-Pferd Wieloch’s Utah Sun v. Limbus stammt aus diesem Zweig. Mit Captain Jack H v. Connor-Contender bereichert ein direkter Verwandter von Nickel v. Numero Uno das Lot. Der Wallach eroberte mit Julia Krajewski im Sattel bei den Olympischen Spielen in Paris nicht nur die Herzen der Vielseitigkeitsfans, sondern schloss bei seinem Debüt auf Einzelplatz elf ab.
Präsentation und Auktion live bei ClipMyHorse.tv
Beim Studium der Pedigrees wird ganz deutlich, warum die Auktion den Titel „Tomorrow’s Champions by Holsteiner“ trägt. Und diese Champions können live in Warendorf in Augenschein genommen werden: Am Donnerstag, den 5. September, präsentieren sie sich im Rahmen des Holsteiner Züchterabends beim Reitverein Warendorf (Gröblingen 57, 48231 Warendorf) ab 15:30 Uhr. Die Auktion beginnt dann am Freitag, den 6. September, um 20:00 Uhr. Sowohl die Präsentation als auch die Auktion werden bei ClipMyHorse.tv im Livestream übertragen. Alle Kandidaten entdecken Sie online unter www.holsteiner.auction. Ein Shuttleservice bringt Interessierte direkt vom DOKR zu der Adresse. Fragen zur Versteigerung und zu den Fohlen beantwortet Vermarktungschef Felix Flinzer gerne telefonisch unter 0162-3493942.
PM