Turniervorschau vom 5. bis 10. Februar

Schweriner Horse Show, Weltcup Springen in Bordeaux und mehr

 

Vorschau auf die Schweriner Horse Show sowie die Namen der Reiter, die im Ausland starten, im Überblick:

 

Nationales Springturnier vom 7. bis 10. Februar in Schwerin Die Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns ist vom 7. bis 10. Februar erneut Gastgeber der Schweriner Horse Show. Das nationale Hallen-Reitturnier lockt Reiterinnen und Reiter aus ganz Deutschland und Europa für vier Tage in die Sport- und Kongresshalle Schwerin. Springsport von der Klasse A bis zur Klasse S, Prüfungsangebote für junge und routinierte Reiter und Pferde und Showattraktionen - all das bietet das Programm der Schweriner Horse Show. Hinzu kommt ein Prüfungsangebot für die Reiter aus Schwerin und Umgebung. Höhepunkt ist der Große Preis am Sonntag, der mit 20.000 Euro Preisgeld dotiert ist. Am Samstagabend findet im Rahmen des großen Show-Abends erstmals ein Mächtigkeitsspringen statt.

 

Weitere Informationen unter www.schweriner-horse-show.de

 

Auslandstarts:Internationales Weltcup-Springturnier (CSI*****-W) vom 7. bis 10. Februar in Bordeaux/FRAChristian Ahlmann (Marl) mit Little Lady Z, Lorena und Codex One, Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chiara, Coupe de Coeur und Chaman; Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Colore, Magnus Romeo und Constantin B; Marcus Ehning (Borken) mit Plot Blue, Champion F.P. und Cornado NRW; Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Cash, Cornet's Cristallo und Spartacus.

 

Weitere Informationen unter: Internet www.jumping-bordeaux.com, E-Mail showoffice.jumoing@bordeaux-expo.com

 

Internationales Dressurturnier (CDI***) vom 5. bis 10. Februar in Vejer de la Frontera/ESPViola von Lazar (Madrid/ESP) mit Rubiosa und Bolzano Utopia.

 

Weitere Informationen unter: Internet www.sunshinetour.net, E-Mail sunshinetour@sunshinetour.net

 

Weitere Turniere (*/**) im Ausland mit deutscher Beteiligung:

 

CSI** Thermal/USA vom 5. bis 10. Februar; www.hitsshows.com

Was suchen Sie?

Suchformular