Westfälisches Freispring-Finale - Wer springt am schönsten und besten?

Münster-Handorf (WP). Hoch her geht es am 10. April im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf. Denn dann treffen sich dort die dreijährigen Reitpferde, Ponys und Haflinger, die sich für das Freispring-Finale des Westfälischen Pferdestammbuches qualifiziert haben.

 

Bei den zahlreichen Freispring-Wettbewerben der Kreiszüchtervereinigungen des Westfälischen Pferdestammbuchs konnten sich in den vergangenen Wochen insgesamt 97 Pferde, Ponys und Haflinger für das Finale in Münster-Handorf qualifizieren. Bewertet beim Freispringen werden jeweils mit einer Einzelnote sowohl das Vermögen als auch die Springmanier des jungen Pferdes.

 

Das Freispring-Finale beginnt um 13.00 Uhr mit der Abteilung der dreijährigen Stuten, für das sich 41 junge Springtalente qualifizieren konnten. Um 15.45 Uhr folgt dann die Abteilung der Hengste und Wallache mit 33 Aspiranten. Den Abschluss bilden ab 17.45 Uhr die Ponys und Haflinger mit 23 Teilnehmern. Die Siegerehrung der einzelnen Klassen findet jeweils direkt im Anschluss an die jeweilige Prüfung statt. Eine Auflistung aller qualifizierten Pferde zum Freispringfinale finden Sie hier.

 

 

PM/T.H.

Was suchen Sie?

Suchformular