Im vierten Anlauf zum Sieg: Deutsche Equipe gewinnt vor der Schweiz den Longines EEF Nations Cup im MVV-Reitstadion

Foto: Team Germany - Fotograf: Stefan Lafrentz

Foto: Team Germany - Fotograf: Stefan Lafrentz

Christian Kukuk lobte Parcours-Chefin Christa Jung für ihren „fairen Parcours, der sich gut reiten ließ. Christa hat einen tollen Job gemacht.“ Jörne Sprehe zeigte sich begeistert von den vollen Rängen im MVV-Reitstadion, und Gerrit Nieberg ergänzte: „Ich bin froh und dankbar, dass ich heute dabei sein durfte.“Peter Hofmann dankte Longines und EEF für das seinem Turnier entgegengebrachte Vertrauen und die hervorragende Partnerschaft. Der Südwestrundfunk habe fast 90 Minuten live aus dem sehr gut besuchten Stadion gesendet. Quentin Simonet von Yeti gratulierte Hofmann zur großartigen Organisation des Turniers und dankte LONGINES für die Unterstützung: „Ich bin glücklich, hier zu sein.“

 

„Ich bin froh und stolz, dass sich der OB den gesamten Nationenpreis angeschaut hat“, sagte Peter Hofmann. Oberbürgermeister Christian Specht seinerseits bekannte: „Die Stadt Mannheim ist stolz auf
ihren Reiter-Verein und seinen Präsidenten. Springsport in Mannheim ist immer etwas Besonderes.“

 

Es sei eine tolle Veranstaltung gewesen, alles habe gestimmt.

 

Auf dem dritten Platz im Longines EEF Nationenpreis 2025 landete, wie auch 2024, die „Equipe tricolore“ mit vier Strafpunkten, gefolgt von Schweden (8), Ungarn (12), Norwegen (16), Vorjahressieger Niederlande (16), Österreich (20), der Tschechischen Republik (22), Slowenien (35) und der Slowakei (61).

 

Details zu den Ergebnissen aller Prüfungen über https://www.maimarkt-turnier.de/sport/

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular