PM-Reise zur WM der jungen Vielseitigkeitspferde

Mit FNticket&travel im Oktober nach Le Lion d'Angers reisen

 

Warendorf (fn-press). Tolle Pferde, großer Sport, der Besuch kultur-historischer Stätten und französische Lebensart. Das bietet eine PM-Reise in Kooperation mit dem Trakehner Verband, die vom 15. bis 21. Oktober zu den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde führt.

 

 

Neben den Prüfungen der sechs- und siebenjährigen Buschpferde als sportliche Highlights, bei denen der künstlerisch gestaltete Geländekurs allein schon sehenswert ist, warten auf die Reisegäste viele kulturelle Höhepunkte. Auf dem Programm steht unter anderem ein Besuch des ,,lebenden Pferdemuseums" in Chantilly. Die palastartigen, großen Stallungen im dortigen Schloss gelten als architektonisches Meisterwerk des 18. Jahrhunderts und widmen sich ganz der Beziehung zwischen Pferd und Mensch. Zudem geht es zum Cadre Noir in Saumur. 1814 als reiterliches Ausbildungs- und Elitekorps des französischen Militärs gegründet, wird hier bis heute die französische Reitkunst gepflegt, die seit 2011 zum immateriellen Weltkulturerbe zählt. Die Rundreise im komfortablen Reisebus ab/bis Hannover, Dortmund und Köln, mit sechs Übernachtungen mit Frühstück in Drei- und Vier-Sterne-Hotels, Tickets zu allen Wettbewerben und täglichem Transfer zum Turniergelände sowie einer Reisebegleitung durch den Trakehner Verband ist zum Preis ab 749 pro Person im Doppelzimmer buchbar. Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2019.

 

 

Mehr Infos bei FNticket&travel unter Telefon 02581 6362-626, per E-Mail pm-reisen@fn-dokr.de oder online unter www.fn-travel.de.

 

Was suchen Sie?

Suchformular