Kattendorf – Die Plätze sind vorbereitet, am Samstag um Punkt 12.00 Uhr beginnt die Sichtung zu den Deutschen Jugend-Meisterschaften Dressur auf dem Helenenhof in Kattendorf mit der ersten von insgesamt sechs Prüfungen. Die Pferdesportverbände Schleswig-Holstein und Hamburg haben ihre Nachwuchstalente zur Auswahl am 6. und 7. Juli gebeten. Ponyreiter, Junioren und Junge Reiter stellen sich nicht nur den Richteraugen, sondern auch der Überprüfung durch die Landestrainer. Immerhin will der Norden ein leistungsstarkes Aufgebot zur DM nach München schicken….
Es sind 14 Ponyreiterinnen und –reiter, die in Kattendorf in zwei L-Dressuren antreten. Auf die 16 Junioren warten die internationale FEI-Mannschaftsaufgabe Dressur Kl. M** und die FEI-Einzelaufgabe Kl. M **, für die Jungen Reiter - insgesamt 18 treten an - geht es zweimal um S*-Dressuren. Zum Auftakt wird der Prix St. Georges geritten, am Sonntag folgt die internationale Aufgabe des Weltverbandes FEI.
Zum Teilnehmerfeld zählen Reiterinnen wie die championatserprobten Friederike Hahn (Tangstedt) und Caroline Wilm aus Tasdorf, und mit Helena Reppin, Greta Halske und Jana Sabel gleich drei junge Talente vom RV Lübeck..
Am Samstag beginnt die DJM-Sichtung um 12.00 Uhr mit der Pony-Dressurprüfung Kl. L um 12 Uhr, am Sonntag wird der Turniertag um 11 Uhr mit der Dressurprüfung Kl. M** der Junioren eröffnet. Alle Prüfungen sind übrigens auch im Internet-Livestream unter www.pferd-und-sport.de zu sehen.
PM