Foto: Sozialkontaktöffnung - Fotograf: Firma Röwer & Rüb
In Aubenhausen, dem Zuhause von Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl, steht das Wohl der Pferde an erster Stelle. Nun sorgt die neue Sozialkontaktöffnung in den Boxentrennwänden, entwickelt gemeinsam mit dem niedersächsischen Traditionsunternehmen Röwer & Rüb, für noch mehr Lebensqualität.
„Unser größtes Anliegen ist es, den Pferden ein möglichst schönes Leben zu bieten“, sagt die mehrfache Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl selbst über die Innovation. „Ich wollte aber noch mehr tun, um den Pferden den Sozialkontakt zu erleichtern.“ Die neue Sozialkontaktöffnung setzt genau dort an und ermöglicht den direkten, kontrollierten Kontakt zwischen Nachbarpferden – ganz ohne Sicherheitsrisiko.
Die Öffnung wird in die Boxentrennwand integriert, lässt sich werkzeuglos öffnen oder verschließen und harmoniert optisch perfekt mit dem Stallkonzept. Auch eine Nachrüstung bestehender Röwer & Rüb-Trennwände ist einfach möglich.
„Ich war überrascht, wie schnell und unkompliziert sich das System nachrüsten ließ. Es ist stabil, durchdacht und praxistauglich“, betont Benjamin Werndl. Seit dem Einbau sind die Sozialkontaktöffnungen ein fester Bestandteil des Alltags in Aubenhausen: Die Pferde spielen miteinander, schmusen und schlafen Nase an Nase – geschützt und entspannt.
Für Bredow-Werndl ist es ein Herzensprojekt: „Diese Lösung schenkt den Pferden Nähe und Geborgenheit. Sie lieben es.“ Röwer & Rüb unterstreicht mit der neuen Sozialkontaktöffnung den Anspruch an Pferdewohlbefinden, Sicherheit und Funktionalität.
Mehr Informationen finden Sie auf www.roewer-rueb.com
PM