Die Punktejagd im Bayernchampionat der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe geht am Freitag, den 09. August, ab 17 Uhr in die zweite Runde. Dann treten die bayerischen Top-Reiter in einem Fehler-Zeit-Springen auf Zwei-Sterne S-Niveau an. 62 Teilnehmer haben in Kirchstockach genannt, darunter der dreimalige Bayernchampion Sönke Kohrock (Ingolstadt) sowie die amtierenden Bayerischen Meister Simone Blum (Zolling) und Edwin Schmuck. Der Berufsreiter aus Illertissen geht als Führender in die zweite Wertungsprüfung.
Die Vize-Meister Sabrina Berger (Amberg) und Hans-Peter Konle (Küps) sowie Nationenpreisreiter Andreas Brenner, der seit kurzem im Stall Puschak in Bonstetten angestellt ist, wollen sich ebenfalls Punkte sichern und in die Entscheidung um 4.000 Euro Preisgeld eingreifen. Starke Nachwuchsreiter wie Julia Schönhuber (Trostberg), Nicoletta Stein (Nürnberg), Lawrence Greene (München), Maximilian Lill (Antdorf), Wolfgang Puschak (Bonstetten) oder Maximilian Weishaupt (Jettingen) könnten für eine Überraschung sorgen. Spannung und guter Sport sind bei der zweiten Qualifikation zum Bayernchampionat der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe garantiert!
Start zur neuen Amateur-Tour
Weil der Spitzensport eine breite Basis braucht, hat der Springreiterclub Bayern eine Amateur-Tour ins Leben gerufen. In Kirchstockach gibt es erstmals eine Springprüfung der Klasse L nur für Reiter der Leistungsklasse 3 und 4. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft im Springreiterclub Bayern e.V. oder im Verein des Veranstalters. Offensichtlich ist das Interesse riesig. 58 Teilnehmerpaare sind genannt. Für die ambitionierten Amateure läutet die Startglocke am Sonntag, den 10. August, ab 13 Uhr.
Weitere Informationen über das Bayernchampionat der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe gibt es im Internet unter www.sc-bayern.de. Die Turnierergebnisse von Kirchstockach und die Zeiteinteilung sind aktuell im Internet unter www.grabmayer.de zu finden.
PM/sn