Auszeichnung bei den Al Shira´aa Bundeschampionaten
Prof. Dr. Dieter Coburger ist bei den Al Shira´aa Bundeschampionaten mit dem Reiterkreuz der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Gold geehrt worden. Die Auszeichnung überreichte FN-Präsident Martin Richenhagen.
Coburger, Präsident des Landgerichts Bochum seit Juni 2023, Honorarprofessor an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen seit Dezember 2013 und Vorsitzender des zweiten Senats des Großen Schiedsgerichts der FN seit 2013, wurde für sein langjähriges Engagement in juristischen Gremien gewürdigt. Zuvor war er unter anderem Richter am Landgericht Bochum, Vorsitzender einer großen Strafkammer, Vizepräsident des Landgerichts Bochum und Präsident des Landgerichts Hagen. Mit Besonnenheit, Verantwortungsbewusstsein und hoher Fachkompetenz hat er wesentlich dazu beigetragen, dass Verfahren der FN stets fair und verlässlich geführt werden.
Auch sportlich ist Coburger aktiv: Erfolge in der Dressur bis Klasse L und im Springen bis Klasse M sowie seine regelmäßige Teilnahme an den Bundeschampionaten zeugen von seiner Leidenschaft für den Pferdesport.
Mit der Verleihung des Reiterkreuzes in Gold würdigt die FN Coburgers langjährige Treue, sein außergewöhnliches Engagement für den Verband und seine persönliche Verbundenheit zum Sport. fn-press