Die Delegiertenversammlung des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International e.V. (OS) hat den dreifachen Derby-Sieger Toni Haßmann neu in die Kommission gewählt.
Toni Haßmann ist ein international erfolgreicher Springreiter, der insbesondere durch seinen Triple-Erfolg beim prestigeträchtigen Hamburger Derby zu großer Bekanntheit gelangte. Der am 4. November 49 Jahre alt gewordene Haßmann stammt aus einer Reiterfamilie und hat sich mit zahlreichen Siegen und Platzierungen auf internationaler Ebene einen Namen gemacht. Bereits im Jugendalter konnte er schon Goldmedaillen bei Europameisterschaften gewinnen. Gemeinsam mit seiner Gattin Clarissa Haßmann Crotta betreibt der Familienvater einen Turnier- und Ausbildungsstall in Ibbenbüren, Nordrhein-Westfalen. Erst kürzlich platzierte er sich noch an dritter Stelle im Großen Preis von Oldenburg.
Toni Haßmann übernimmt das Amt in der Körkommission von Peter Weinberg aus Herzogenrath, Nordrhein-Westfalen, der auf eigenen Wunsch nach 20 Jahren nicht zur Wiederwahl stand. Seit 2004 engagierte sich der Springexperte als Körkommissar beim Springpferdezuchtverband Oldenburg-International. Früher selbst im Sattel hocherfolgreich im Parcours unterwegs, machte er sich in den vergangenen Jahren vor allem als Trainer und Equipechef des belgischen Springreiterteams einen Namen. Unter seiner Führung sammelten die Belgier zahlreiche Medaillen bei großen Championaten.
PM