Ursprünglicher Start wäre das Turnier im oberbayerischen Giesenbach Anfang Mai gewesen. Wie viele andere Veranstaltungen auch sagten die Organisatoren aufgrund der behördlichen Vorgaben ab. Ausgangspunkt der Serie könnte damit die Anlage des RFV Altötting-Mühldorf sein.
Noch ist keine verbindliche Entscheidung getroffen, ob und wie es weitergeht im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Bayerischen Junioren. Angesichts der anstehenden Lockerungen und der erfolgreichen Durchführung erster Turniere steht die Hoffnung, die Turnierserie zumindest in einem verkürzztem Format durchzuführen. Von den vormals geplanten acht Qualifikationen können noch fünf durchgeführt werden, was die Voraussetzung wäre, um Mitte Oktober auf Gut Ising ein Finale zu veranstalten, das diesen Namen auch verdient.
Der Modus der Serie ließe dies problemlos zu, denn Teilnehmer erhalten Wertungspunkte basierend auf ihrer Platzierung, die zehn Punktbesten sichern sich ihren Startplatz beim Landesfinale. Nach mehreren Jahren in Nürnberg beim Hallenturnier Faszination Pferd steht Gut Ising erstmals als Austragungsort des Finales im Kalender.
PM