Foto: 2022 Sieger der Qualifikation in Verden - Janina Tietze mit Da Costa - Fotograf: Mhisen
Verden. Beste Bedingungen fanden die Teilnehmer der Qualifikationsprüfung zum NÜRNBERGER BURG-POKAL in Verden vor. Bei strahlendem Sonnenschein glänzten die Sieger Janina Tietze und der Celler Landbeschäler Da Costa im Verdener Dressurviereck.
Er überzeugte bereits am Samstag mit seiner Leistung in der Finalqualifikation und führte auch am Sonntag die Ehrenrunde an: der Celler Landbeschäler Da Costa v. Dimaggio/Coriander (Z.: Ludger Budde, Oelde), eindrucksvoll von seiner Reiterin Janina Tietze präsentiert. Mit 73.220 Prozent lösten die beiden eines der begehrten Tickets für das Finale in der Frankfurter Festhalle. Die silberne Schleife holten sich Lukas Fischer, der die Rheinländer Stute Querida Mia v. Quotenkönig/Ravallo aus der Zucht von Tobias Schult, Hünxe, vorstellte. Auf dem dritten Rang folgte das ehemalige Verdener Auktionspferd Zouzo Majishan v. Zack/Soliman de Hus (Z.: Günter Röhrich, Neustadt) mit der Schwedin Malin Wahlkamp-Nilsson im Sattel.
Auf dem For Pleasure-Platz des großzügigen Turniergeländes fand ebenfalls der Führzügel-Wettbewerb des NÜRNBERGER BURG-POKALS statt. Mit der Wertnote 8,00 sicherte sich Ida Luise Noltemeier mit Protect Mistral’s Mike den Sieg.
Die Serie NÜRNBERGER BURG-POKAL jährt sich zum 30. Mal. Im Jubiläumsjahr können endlich alle Stationen bis zum Finale in der Festhalle Frankfurt wieder durchgeführt werden. Verden ist seit mehr als zehn Jahren Schauplatz für die Serie der Nürnberger Versicherungen.
Weitere Informationen: www.verden-turnier.de
PM