Greensan: Ein neuer 100% natürlicher Zuschlagstoff für Reitböden von Peter Wernke

Foto: Isabell Werth stellt Greensan vor - Fotograf: Firma "Der grüne Sand"

Foto: Isabell Werth stellt Greensan vor - Fotograf: Firma "Der grüne Sand"

Holdorf, 7.10.2019: Greensan ist ein neuer Zuschlagsstoff, bestehend aus Weichholz (unbehandelt und PEFC oder FSC zertifiziert) und somit ein reines Naturprodukt.

 

Er kann die synthetischen Zuschlagsstoffe (z.B. Vlies) im Reitboden vollständig ersetzen. Die besondere Struktur des Materials wird mit einer speziell hierfür angefertigten Maschine hergestellt.

 

Greensan sorgt für die hohe Scherfestigkeit im Reitsand und erzeugt zusätzlich einen besonderen Federeffekt. Von seinen Eigenschaften ist er den synthetischen Zuschlagsstoffen ähnlich. Aufgrund seiner Struktur speichert Greensan problemlos größere Wassermengen.

 

Die Innovation bei diesem Produkt liegt darin, dass es dem Reitbodenbauer ermöglicht, seine Reitböden ausschließlich auf Naturbasis zu bauen und dem Kunden hervorragende Qualität zu liefern. Es sind nicht nur Neubauten mit diesem Material möglich, sondern auch Aufarbeitungen von bestehenden Reitböden. Zudem ist die spätere Entsorgung des Materials problemlos und ohne hohe Entsorgungskosten möglich.

 

Aktuell wurden bereits einige Reitböden aus Grünem Sand und Greensan gebaut, z. B. Isabell Werth. Die Kundenresonanz ist durchweg positiv.

 

PM

 

Video - Produktvorstellung durch Isabell Werth

 

Was suchen Sie?

Suchformular