Reitsportklassiker K+K Cup startet morgen - LVM kündigt langjährige Vertragsverlängerung an und wird bis 2026 Partner der Veranstaltung

Foto: v.l.n.r. Oliver Schulze Brüning (Reiterverband Münster), Markus Brinkmann (Springreiter), Lars Schulze Sutthoff (Dressurreiter), Johanna Marheineke (LVM), Heinz Gressel (LVM), Dr. Kaspar Funke (ESCON-Marketing GmbH) - Fotograf: Lena Hoffmann

Foto: v.l.n.r. Oliver Schulze Brüning (Reiterverband Münster), Markus Brinkmann (Springreiter), Lars Schulze Sutthoff (Dressurreiter), Johanna Marheineke (LVM), Heinz Gressel (LVM), Dr. Kaspar Funke (ESCON-Marketing GmbH) - Fotograf: Lena Hoffmann

Münster, 08.01.2019 - Mit einem fulminanten Start begann die Pressekonferenz für den morgen früh beginnenden Pferdesportklassiker K+K Cup (09.-13. Januar 2019) in der Halle Münsterland, Münster: LVM-Vorstandsmitglied Heinz Gressel verkündete: „Seit 1926 sind wir Partner der Traditionsveranstaltung, wir freuen uns schon und wir werden die 100 vollmachen.“ Mit dieser Aussage kündigte der Versicherungskonzern LVM seine Vertragsverlängerung bis zum Jahre 2026 an. „Die zugehörigen Detailabstimmungen laufen schon auf Hochtouren, obwohl unsere vertraglich vereinbarte Partnerschaft noch bis zum Jahr 2020 andauert. Wir sind gerne Partner dieses Events, denn Sport bringt Leute zusammen und das schafft Gemeinschaft.“

 

Der Präsident des veranstaltenden Reiterverbands Münster, Oliver Schulze Brüning, freut sich über diese langfristige Sponsoringzusage: „Uns macht es wirklich Spaß, ein Turnier auf diesem Niveau zu organisieren. Man kann von echten Partnerschaften sprechen. Wir dürfen dankbar sein. Die Reiter kommen gerne, wir freuen uns auf gut-gelaunte Besucher an den fünf Veranstaltungstagen“.

 

Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz stellte sich auch die neue LVM-Bereichsleiterin Landwirtschaft und Pferdesport, Johanna Marheineke, vor, die dieses Ressort von Berthold Steghaus übernommen hat. Marheineke ist seit Kindesbeinen dem Pferdesport verbunden und findet die Verbindung von emotionalen Momenten der ländlichen Reiterei mit dem Spitzensport beim Turnier in der Halle Münsterland besonders gelungen.
„Mit dem LVM-Youngster-Championat ist es gelungen, eine Serie im gesamten Münsterland zu etablieren, die innerhalb der Jahre eine enorme Strahlkraft für den Pferdesport, nicht nur in Westfalen, gefunden hat. Das Finale ist ein gern gesehener Höhepunkt von Pferdesportexperten. In den regionalen Turnierausschreibungen stellt eine solche Qualifikation ein besonderes Bonbon dar, denn die Ausrichter erhalten nicht nur eine sportbezogene Förderung sondern verspüren aktive Nachfrage von Reitern und Zuchtbegeisterten“, stellt Dr. Kaspar Funke von der betreuenden Agentur ESCON-Marketing fest.

 

PM

 

Was suchen Sie?

Suchformular