In Lemwerder beginnen die Vorbereitungen für zahlreiche Events. Ende April stehen die ersten Late Entrys für das Team Sosath auf dem Programm. „Wir freuen uns auf qualitätsvolle Jungpferdeprüfungen und spannende Springen bis zur Klasse S“, blickt Gerd Sosath auf die kommenden Wochen.
Im Mai haben sich die „Persönlichen Mitglieder der FN“ den Hof Sosath ausgesucht, um dort ein Hybrid-Seminar zu veranstalten. „Jungpferdeausbildung mit Sinn und Verstand“ lautet der Titel, der einen interessanten Abend verspricht.
Neben den Hausherren Gerd und Hendrik Sosath sind auch Dressurtrainer Walter Kind und Tierarzt Dr. Janetzko dabei, um die wichtigsten Kriterien des Trainings aus ihrer Sicht zu beschreiben.
Mitte Juni werden beim Großen Turnier zahlreiche Reiter aller Altersklassen und viele Zuschauer erwartet. Ob Springpferdeprüfungen, Amateur- und Stafettenspringen, S-Springen oder die Quali Bundeschampionat für Ponys - von Donnerstag bis Sonntag gibt es ein abwechslungsreiches Programm.
Weit über 100 Fohlen kommen in jedem Jahr zu den großen Fohlenschauen Ende Juni. Zwei Tage lang registrieren die Verbände Oldenburg, Oldenburg-International und Hannover den Nachwuchs aus 2023 und wählen die besten jungen Stuten und Hengste für die Verbandsauktionen aus. Hauptsächlich werden Nachkommen der sosathschen Hengste erwartet. Cador, Casino Berlin, Casiro und Toucento oder Vivaldos, Federer und For Dance sind nur einige Vertreter der Hengststation, die seit über 30 Jahren für Qualität und Kundenservice steht.
In der zweiten Jahreshälfte stehen weitere Turniere, Trainingstage und der beliebte Züchter-Advent auf dem Programm.
Alle Termine unter finden Sie unter: https://turnier.sosath.com
PM