Marbach, 09.05.2020. Das von Bund und Ländern verfügte Verbot von Großveranstaltungen trifft auch die Marbach Classics. „Wir bedauern sehr, dass der Tanz der Pferde auf Grund der Corona-Pandemie am 3. und 4. Juli 2020 nicht stattfinden darf“, kommentiert die Marbacher Gestütsleiterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck die jüngsten Entwicklungen.
Das Haupt- und Landgestüt Marbach, die Württembergische Philharmonie Reutlingen und der Reutlinger General-Anzeiger haben deshalb beschlossen, die Veranstaltung auf den 25. und 26. Juni 2021 zu verschieben. Die bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Organisatoren der Marbach Classics wollen bei den neuen Terminen an der eigentlich für diesen Sommer geplanten Programm-Ausrichtung festhalten und mit den gleichen Akteuren und Schaunummern das Publikum begeistern. Bei den Marbach Classics 2021 gibt es auch ein Wiedersehen mit dem Dirigenten Georg Fritzsch, der die Württembergische Philharmonie Reutlingen bereits 2017 in Marbach dirigiert hatte.
Die Konzertveranstaltung Marbach Classics zählt seit nunmehr zehn Jahren zu den Kultur-Highlights im Land. Bis Anfang April waren bereits über 1.000 Eintrittskarten verkauft
Aktuelle Informationen finden Sie auf der Internetseite: www.marbach-classics.de oder www.gestuet-marbach.de.
PM