Die westfälischen Dressurtänzer sind wieder da - Nächste Westfälische Online-Auktion für dressurbetonte Fohlen

Foto: Kopfnummer 1 Eure Lordschaft v. Escamillo/Ampere - Fotograf: Fotograf: Guido Recki

Foto: Kopfnummer 1 Eure Lordschaft v. Escamillo/Ampere - Fotograf: Fotograf: Guido Recki

Münster: Beim Westfälischen Pferdestammbuch e.V. stehen die dressurbetonten Fohlen wieder im Rampenlicht. Die Kollektion der westfälischen Tänzer ist bereits online einsehbar. 30 Fohlen mit dressurbetonten Pedigrees stehen zum Verkauf. Junghengste sowie bewährte Vererberlegenden sind auf der Vaterseite der Fohlen zu finden. Kombiniert mit hochinteressanten Mutterstämmen steht einer erfolgreichen Zukunft der Fohlen nichts im Wege. Das Bieten startet am Donnerstag, 9. Juli, um 9 Uhr. Das Bid-Up auf die Fohlen startet am Montag, 13. Juli, ab 19.30 Uhr.

 

30 bewegungsstarte Offerten für das Dressurviereck bietet das Westfälische Pferdestammbuch e.V. in dieser Online-Auktion zum Verkauf an. 12 Hengst- und 18 Stutfohlen hält das hochinteressante Lot bereit. Die Väter der jungen Hoffnungsträger reichen von erfolgsverwöhnten Junghengsten bis hin zu bewährten Vererbern. Auf der Vaterseite finden sich unter anderem die Bundeschampions Damaschino und So Unique, der Weltmeister Jovian und der Westfälische Körsieger Fashion in Black. Vaderland, Reservesieger der Hauptkörung von 2018, entsendet nicht nur einen direkten Nachkommen. Mit der Kopfnummer vier betritt seine Vollschwester die Westfälische Auktionsbühne.  Mit gleich drei Nachkommen vertreten ist der Sieger des Sporttests von 2020 und Sieger der Qualifikation zum Bundeschampionat Escamillo, genauso wie Junghengst Viva Gold. Der allseits beliebte Sieger des Nürnberger Burg-Pokals Vitalis schickt vier direkte Nachkommen auf diese Auktion. Mit Fürstenball, Don Noblesse, Franziskus und Livaldon finden sich weitere bewährte Vererber unter den Vätern. Angepaart sind diese Hengste mit sporterfolgreichen Stuten aus den besten Stämmen. Nachkommen aus den Stämmen des Fidermark NRW, Bentayga und Bon Vivaldi NRW hält die Kollektion bereit. Die Vollschwestern zu Quizmaster und His Highness sind Mütter weiterer Fohlen. Zudem finden sich Vollgeschwister zu hochpreisigen westfälischen Auktionspferden und -fohlen im Lot.

 

Online bieten ab dem 9. Juli

 

Präsentiert werden die Fohlen wie gewohnt auf der Plattform onlineauction.westfalenpferde.de. Neben den Pedigreeinformationen gibt es dort Einblicke in die hocherfolgreichen Mutterstämme der Auktionskandidaten. Mit aussagekräftigen Videos und Fotos der Firma RECKIMEDIA GmbH werden die Fohlen so transparent wie im Zeitalter der Online-Auktionen möglich vorgestellt. Ein aktuelles Tierärzteprotokoll sowie die Auktionsinformationen stehen zum Download bereit. Mitbieten kann jeder der sich vorher online registriert hat. Seit Montagabend sind die Fohlen mit vollständigen Pedigrees, Fotos und Videos einsehbar. Das Bieten ist ab morgen, 9. Juli, 9 Uhr möglich. Das Bid-Up startet am Montag, 13. Juli, um 19.30 Uhr.

 

Videos der Kollektion finden Sie hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PL1mS23EIdynVvnOQ1rlrYwZcqXu1Nfafp

 

PM

 

 

Was suchen Sie?

Suchformular