2. Hofauktion auf Gestüt Hohenschmark – Auktionskollektion jetzt online

Foto: Hohenschmark-Topofferte Amadelio unter Dorothee Schneider - Fotograf: Fotiografie C.B.

Foto: Hohenschmark-Topofferte Amadelio unter Dorothee Schneider - Fotograf: Fotiografie C.B.

 

Ein hochkarätiges Lot kündigt sich für die zweite Ausgabe der Hofauktion auf Gestüt Hohenschmark am Sonntag, 1. September, an. Angeführt wird die über 30-köpfige Kollektion von Amadelio. Der gekörte Trakehner Hengst von Lehndorff’s-Lauries Crusador xx platzierte sich 2012 unter Dorothee Schneider im Bundeschampionatsfinale der sechsjährigen Dressurpferde an achter Stelle und gewann in diesem Jahr siebenjährig bereits St. Georges-Dressuren mit über 70 Prozent.

 

Auch die weiteren Auktionskandidaten sind erfolgsverwöhnt. Der gekörte Serafin (v. Cadeau) belegte beim Reitpferdechampionat der vierjährigen Hengste im Rahmen des Trakehner-Bundesturniers in Hannover Platz vier. Der sechsjährige Daidalus (v. Polarzauber TSF-Caprimond) platzierte sich, nach zahlreichen Siegen, in der M-Dressurpferdeprüfung von Hannover an dritter Stelle. Die prämierte Redecker-Tochter Donauliebe wurde im Trakehner-Championat der dreijährigen Stuten und Wallache ebenfalls Vierte. Ihre Stutenleistungsprüfung (SLP) absolvierte sie in Sieversdorf mit der Topbewertung von 8,54. Auch der Eloquent-Tochter Pauline wurde bei ihrer SLP höchste Rittigkeit bescheinigt. Der Holsteiner Carabas-Sohn Cremont gewann auf dem Rohlsdorfer Bleek der Dressurpferdeprüfung der Klasse A.

 

Ein Stut- und ein Hengstfohlen stammen ab von Herakles, seines Zeichens Sohn des bedeutenden Gribaldi, Prämienhengst und frischgekürter Trakehner Reitpferdechampion.

 

Das Auktionslot besteht allerdings nicht nur aus hochveranlagten Reitpferden mit entsprechend sportlicher Perspektive. „Unsere sorgsam selektierte Kollektion, die erneut unter dem Motto ‚Ob als Freizeitpartner oder Schleifensammler, bei uns finden Sie Pferde für’s Leben‘ steht, reicht vom Embryo über vielversprechende Fohlen und Jungpferde bis hin zu Topreitpferden mit Turniererfolgen direkt zum Losreiten “, erklärt Norbert Timm.  Dabei kann der Besitzer des Gestüts Hohenschmark im schleswig-holsteinischen Grebin (Plön) bereits nach der ersten Hofauktion im Jahr 2012 auf beste Referenzen verweisen. „Immer wieder erhalten wir von den Käufern unserer Pferde überaus positive Rückmeldungen. Und zwar auch von denen, die hier bei uns einen passenden vierbeinigen Freizeitpartner gesucht und gefunden haben.“

 

Die komplette Kollektion der 2. Hofauktion auf Gestüt Hohenschmark ist bereits online. Im Internet, auf Facebook und youtube können aussagekräftige Fotos, Videos und Beschreibungen abgerufen werden. Selbstverständlich steht das Team von Gestüt Hohenschmark, allen voran Gestütsbesitzer Norbert Timm (Tel. 0172-4098212) und Gestütsleiter Frank Bangert (Tel. 0174-3753290), für Auskünfte und versierte Beratungen zur Verfügung. Ab Mitte August können die Pferde dann in ruhiger Atmosphäre ausprobiert werden. Dazu wird um telefonische Anmeldung unter Tel. 04383-5185-8 (Hartmut Tödt, Organisation) gebeten. Hotelreservierungen etc. können unter Tel. 04383-5185-18 (Berit Bork) vereinbart werden.

 

Bevor am 1. September um 13.00 Uhr Auktionator Volker Raulf die Gebote fordern wird, die wieder bei 1.500 Euro beginnen werden, können Kaufinteressenten die Kollektion noch einmal am  Samstag, 31. August, sachkundig kommentiert in Augenschein nehmen.

 

Weitere Infos unter www.gestuet-hohenschmark.de

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular