Das letzte Halbfinale ist entschieden: Lena Pilz gewinnt mit Colbi in Warstein

Warstein, 8. Oktober 2012. Lena Pilz hat alles richtig gemacht: Die Junioren-Springreiterin des ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen gewann auf Colbi das westfälische Halbfinale der Warsteiner Reitsport-Förderung mit der Note 8,5. Sie und zehn weitere junge Talente dürfen sich nun auf das Wiedersehen an gleicher Stelle beim Finale der Nachwuchsserie vom 21. bis 23. März 2013 bei der Warsteiner Champions Trophy freuen.

 

Die sogenannte „Kleine Trophy“ in Warstein war erstmals Gastgeber für das Halbfinale der Warsteiner Reitsport-Förderung. Insgesamt 23 qualifizierte Junioren des Pferdesportverbandes Westfalen traten in der Stilspringprüfung Kl. L im Warsteiner Reitsportzentrum im Waldpark an. Elf von ihnen werden beim Finale im Frühjahr 2013 an den Start gehen. Weil Frederik Rath (RC Emscherquelle) mit Emilio und Nadine Lueth-Weische (RV Menden) auf Citou notengleich mit 7,5 auf dem zehnten Rang landeten, dürfen auch beide am Finale der Nachwuchsserie teilnehmen.

Hinter der glücklichen Siegerin Lena Pilz wurde Marie Ligges (RFV Herbern) mit Cassandra Zweite (8,2), Carolin Mohler (RFV Halver) belegte auf La Jolie Platz drei (8,0). Im März 2013 treten die elf jungen Westfalen gegen die Top-Ten aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein an.

 

Westfalens Kandidaten im Finale der Warsteiner Reitsport-Förderung

1. Lena Pilz (ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen) 

2. Marie Ligges (RFV Herbern) 

3.. Carolin Mohler (RFV Halver)

4. Johannes Hülsmann (RFV Herbern)

5. Vanessa Kümer (RFV Herbern)

5. Laura Scholand (RV Diemeltal)

7. Anna Maria Holkenbrink (ZRFV Albachten)

8. Julius Reinacher (RV Osterwick)

8. Julia Brüning-Sudhoff (RFV Amelsbüren)

10. Frederik Rath (RC Emscherquelle)

10. Nadine Lueth-Weische (RV Menden)

 

Die Warsteiner Reitsport-Förderung ist die größte leistungsorientierte Nachwuchsserie für Springreiter in Deutschland. Bei 30 Qualifikationsturnieren in drei Reitsportverbänden haben Junioren der Leistungsklassen  S4 und S5 die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.. In  Schleswig-Holstein, Niedersachsen/Weser-Ems  und Westfalen kämpfen über 1500 Nachwuchsreiter um die Qualifikation für die drei Halbfinals und hier schließlich um die Fahrkarte für das Finale. Im Rahmen der Warsteiner Champions Trophy (nationales Hallenreitturnier) im Warsteiner Reitsportzentrum im Waldpark treffen dann die besten 30 Reiterinnen und Reiter aus den drei Halbfinals zusammen. Die Warsteiner Brauerei hat sich mit ihrer Reitsport-Förderung das Ziel gesetzt, Junioren zu motivieren und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern.

 

Warsteiner Brauerei

Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören die Biermischgetränke WARSTEINER Premium Radler Zitrone, WARSTEINER Premium Radler Grapefruit, WARSTEINER Premium Orange, Lemon und Cola*  sowie WARSTEINER Premium Alkoholfrei und WARSTEINER Premium Radler Alkoholfrei zum Produkt-Portfolio.

Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils), die Privatbrauerei Frankenheim (Frankenheim Alt) sowie eine Beteiligung  an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell). Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in über 60 Ländern der Welt.

*koffeinhaltig

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular