AMADEUS HORSE INDOORS: Lars Nieberg (GER) gewinnt den CSI4*-Auftakt - Karoline Valenta (AUT) die U25 Musikkür

Foto: Lars Nieberg (GER) siegte mit Nabab de Reve im CSI4* Eröffnungsspringen (1,45 m) der Amadeus Horse Indoors 2017 - Fotograf: © Michael Graf

Foto: Lars Nieberg (GER) siegte mit Nabab de Reve im CSI4* Eröffnungsspringen (1,45 m) der Amadeus Horse Indoors 2017 - Fotograf: © Michael Graf

Tagesüberblick - Salzburgarena - Do, 7.12.2017: Mit insgesamt 15 Spring- und zwei Dressurprüfungen wurde die 12. Amadeus Horse Indoors heute im Messezentrum Salzburg und der Salzburgarena eröffnet. 

Das Hauptspringen des Tages war die 1,45 m hohe CSI4* Springprüfung "Amadeus Big Tour Opening" in der an Lars Nieberg (GER) auf Nabab du Revel kein Vorbeikommen war. Hielten sich einige Größen des Springsports noch zurück was Schnelligkeit und Risiko anbelangte, so nutzte der zweifache Mannschafts-Olympiasieger (Sydney 2000 & Atlanta 1996) und Mannschafts-Weltmeister (Rom 1998) heute seine Chance und entschied das erste 4*-Springen vor Ales Opatrny (CZE) auf Idario van het Netehof und Bronislav Chudyba (SVK) auf Quinsy für sich. Bester Österreicher war Alpenspan Teamreiter Gerfried Puck (AUT/St) auf Bo am 8. Rang.

 

Einen schnellen Sieg feierte am frühen Morgen der begabte Deutsche Max Haunhorst (Crueger) im Kreis der "Jungen Wilden", deren Parcours im ersten Bewerb des EY-Cup über 1,45 m hohe Hindernisse führte. Maksymilian Wechta (POL) holte Platz zwei (Celita II) und Österreich punktete mit Denise Ruth (NÖ) am dritten Rang (Stand Up).

 

In den Fixkraft Amateur Touren holte die Tirolerin Brigitte Prömer einen Doppelsieg (Small & Medium), Platz eins in der Big Amateur Tour ging mit Sabine Dunkes an Deutschland.

 

Einen deutlichen Sieg feierte Christian Schumach in der nationalen Pferde von Auheim Dressage Cup Musikkür mit seiner erst siebenjährigen Cristallo I-Tochter Cara Mia Rcf und 74.167 %. Seine Schülerin Karoline Valenta machte es ihm nach und setzte sich mit ihrem EM-Pferd Valenta's Diego (von Desperados) und sensationellen 76.450 % in der internationalen SRC Dressage U25 Cup Musikkür an die Spitze. Gefolgt von Jill de Ridder (GER) auf Dallas (72.875 %) und Antonio Laiz Zandio (ESP) auf Gejiholms Menotti (72.575 %).

 

Schnell wurde es in der nationalen Knock-Out Springprüfung "Alpenspan friends against the rest of the world", die der 17-jährige Dominik Juffinger (T) dominierte.

 

Ausblick auf Freitag, 08.12.2017: In der Salzburgarena dreht sich alles um den "großen Sport". Hier eröffnen die internationalen Amateure mit den Alpenspan Amateur Touren über 1,15m, 1,25m und 1,40m. Im EY Cup geht es bereits über anspruchsvolle 1,50 m und um die Qualifikation für den Finalbewerb am Sonntag. Die CSI4* MUKI Challenge sorgt für Stimmung über 1,45 m bevor es erstmals beim Voltigier Weltcup ernst wird. Danach gehen die 4*-Reiter im Silberpfeil Masters in die erste Weltranglisten Springprüfung (1,50 m) bevor die Driving Challenge rasante Stimmung bringt. Das Geheimnis um die Ehrung mit dem Amadeus Award 2017 wird gegen 20.00 Uhr gelüftet, danach heißt es "Fever-Tree Show Time" bevor es in die JAF High Fly Tour geht. In der Messehalle dreht sich alles um die Spring- und Voltigierbewerbe unterschiedlichster Klassen, sowie um die Working Equitation und die Mounted Games.

 

Hier sind die detaillierten Sportberichte vom Donnerstag, 7.12.2017:

 

CSI4*

11 Amadeus Big Tour Opening - 1.45 m

Lars Nieberg gewinnt das 4-Sterne Eröffnungsspringen, Gerfried Puck top platziert
Zu Ehren des zweifachen Mannschafts-Olympiasiegers (Sydney 2000 & Atlanta 1996) und Mannschafts-Weltmeisters (Rom 1998), Lars Nieberg (GER), ertönte die Siegeshymne im CSI4* Eröffnungsspringen (1,45 m) am Donnerstag um 22 Uhr 30. Im Sattel des 13-jährigen Deutschen Sportpferdes Nabab de Reve lieferte der erfahrene Deutsche eine Bilderbuchrunde ab und sicherte sich den Sieg (0/60,27) vor Ales Opatrny. Der 36-jährige Tscheche hatte den neunjährigen Catoki-Sohn Idario van het Netehof gesattelt und wurde in fehlerfreien 60,51 Sekunden Zweiter. Auf Rang drei standen der 12-jährige Westfale Quinsy und Bronislav Chudyba für die Slovakei.

Alpenspan-Reiter Gerfried Puck (ST) hatte für dieses CSI4* Springen die 11-jährige KWPN-Stute Bo gesattelt. Die beiden zeigten eine fehlerfreie Runde und wurden hervorragende Achte. Die Nummer zwei der Top of Austria, Christian Rhomberg (V) war mit seinem Top-Pferd Saphyr Des Lacs zwar ebenfalls fehlerfrei geblieben, hatte es aber langsam angehen lassen und belegte mit einem Zeitfehler Rang 19.
Insgesamt waren in diesem Eröffnungsspringen 12 der 67 Paare ohne Fehler ins Ziel gekommen. Morgen steht für die 4-Sterne-Reiter mit dem Silberpfeil Masters um 17.30 das erste mit 25.000 Euro dotierte Weltranglistenspringen auf dem Programm.

_______________________

 

CSIU25 - EUROPEAN YOUNGSTER CUP

 

18 European Youngster Cup U25 Opening - 1.45 m

Max Haunhorst gewinnt EY-Cup Qualifikation, Österreichs Denise Ruth wird Dritte 

Er ist am 13. Oktober 17 Jahre alt geworden und hat sich mit einem Sieg beim EY-Cup in Oldenburg (GER) als jüngster Teilnehmer für das Finale in der Salzburgarena qualifiziert. Für Max Haunhorst aus Hagen lief der 1,45 m hohe Auftakt zum European Youngster Cup für U25-Springreiter perfekt. Im Sattel des 10-jährigen Oldenburgers Crueger lieferte er eine astreine Nullrunde in 66,50 Sekunden ab und verwies Maksymilian Wechta (POL) mit Celtia II (0/66,61) und Platz zwei. Für das beste rot-weiß-rote Ergebnis sorgte die Niederösterreicherin Denise Ruth mit dem 11-jährigen Stakkato-Sohn Stand-Up. Die beiden kamen in fehlerfreien 67,62 Sekunden ins Ziel. Für Österreich ebenfalls unter den Platzierten zu finden waren Gijon van den Hunsberg und Valerie Wick auf Rang elf (1/71,59). 

 

Morgen (Freitag, 08.12.) steht für die Nachwuchsreiter im Springsattel um 11 Uhr die zweite Qualifikation und damit das erste Weltranglistenspringen mit einer Dotation von 24.600 Euro an.

_______________________

CDIU25 CUP MUSIKKÜR

 

02 SRC DRESSAGE U25 CUP MUSIKKÜR - präsentiert vom SPORTREITCLUB LAMPRECHTSHAUSEN 

 

Tip-topp! Karo Valenta trumpft in der SRC Dressage U25 Musikkür auf

Mit sensationellen 76.450 % zeigte Karoline Valenta heute in der SRC Dressage U25 Musikkür wie's geht. Die 24-jährige Niederösterreicherin ließ ihren 11-jährigen lackschwarzen Desperados-Nachkommen Valenta's Diego durch die Bahn tanzen und wurde mit technischen Noten von 72.750 % bis 75.500 % und künstlerischen Noten von 77.000 % bis 81.000 % belohnt. Von allen Richtern wurde die amtierende österreichische Meisterin Dressur U25 einhellig auf Patz eins gewertet und holte sich mit großem Vorsprung auf die Platzierten den klaren und absolut verdienten Sieg. 

 

"Ich bin so happy!", strahlte Karoline beim Siegerinterview, "ich reite die Kür erst zum zweiten Mal, noch dazu ist die Piaffe-Passage-Tour doch recht anspruchsvoll und ich freue mich, dass das aufgegangen ist. Gestern durfte ich bei der Pressekonferenz zur Amadeus Horse Indoors diesen Siegerpokal in Händen halten und hab' mir vorgestellt, wie toll das wäre ihn zu gewinnen. Nun stehe ich als Siegerin da und mein Traum wurde wahr!" 

 

Knapp wurde zwischen zweitem und drittem Platz entschieden, denn Jill de Ridder (GER) punktete mit ihrem neunjährigen Dallas (Don Diamond FBW x Damon Hill) und einem Score von 72.875 % auf Rang zwei. Gejlholms Menotti und der Spanier Antonio Laiz Zandio schafften hervorragende 72.575 % und belegten damit Platz drei vor der zweitbesten Österreicherin, Timna Zach (St), die auf ihrem 18-jährigen Routinier Quantico (Quattro B x World Cup I) 71,200% erritt. 

 

_______________________

NATIONALE SPRING- & DRESSURBEWERBE

CSN 10 Alpenspan K.O. Springen 125 cm

 

Dominik Juffinger gewinnt das Alpenspan Knock out-Springen

Insgesamt 16 Paare nahmen am Donnerstagabend (07.12.) bei bester Stimmung in der Salzburgarena das K.O Springen "Friends of Alpenspan gegen den Rest der Welt" in Angriff. Zwei Parcours mit einer Maximalhöhe von 1,25 m waren parallel nebeneinander aufgebaut und der jeweils schnellere jeder ausgelosten Paarung stieg in die nächste Runde auf. Am Ende lief es auf ein rein österreichisches Finish hinaus, denn die 19-jährige Denise Ruth traf im Finale auf den 17-jährigen Dominik Juffinger. Der Schüler von Erfolgstrainer Roland Englbrecht (OÖ) setzte sich mit seinem Nachwuchspferd Kokosnuss in sensationellen 28,19 Sekunden durch. „Mit einem erst sechsjährigen Pferd hier vor dieser Kulisse zu gewinnen ist natürlich etwas ganz Besonderes.“, strahlte der Tiroler bei der Siegerehrung im Interview mit Moderator Thomas Kreidl. Denise Ruth (NÖ) durfte sich mit Age of Empire über Platz zwei freuen und auf Rang drei standen ex aequo Philipp Hattenberger (K) und Christoph Gaillinger (GER).

 

_______________________

N02 Pferde von Auheim Dressage Cup Musikkür

 

Christian Schumach führt österreichischen Mehrfacherfolg im Pferde von Auheim Dressage Cup an

Im zweiten Teilbewerb vom nationalen Pferde von Auheim Dressage Cup konnte sich erneut der Kärntner EM-Reiter und Erfolgstrainer Christian Schumach (K) durchsetzen. Der Kärntner Spitzenreiter gewann die Musikkür im Sattel seiner 7-jährigen Cristallo I-Tochter Cara Mia Rcf und zu den Klängen eines rhythmischen Medleys überlegen mit 74.167 %. Rang zwei ging mit Sophie Marlene Francz auf dem 14-jährigen Frühlingsadel-Nachkommen Show Man M (69.833 %) nach Oberösterreich.

Auf Platz drei standen Juliane Vogt (OÖ) und ihre Diamond Hit-Tochter Fullsister (69,042%).

 

_______________________

AMATEUR TOUREN

 

Brigitte Prömer (AUT) und Sabine Dunkes (GER) sind die Sieger in den Fixkraft Amateur Tour Openings

Von 1,15 bis 1, 40 m hoch waren die Eröffnungsspringen der Fixkraft Amateur Tour, die traditionell in den Klassen Small, Medium und Big ausgetragen wird. Gleich doppelt erfolgreich war die Tirolerin Brigitte Prömer, die mit Before Sunrise über 1,15 m unschlagbar war (0/53,03) und in der anschließenden Fixkraft Medium Amateur Tour (0/53,37) im Sattel von Chanel erneut zuschlug. In der Fixkraft Big Amateur Tour, die über Hindernisse mit einer Maximalhöhe von bis zu 1,40 m führte, verhinderte Sabine Dunkes in der rasanten Zeit von 61.83 Sekunden einen dritten Sieg in Rot-weiß-rot.

 

21 Fixkraft Small Amateur Tour Opening - 1.15 m
Fixkraft-Sieg Nummer eins für Brigitte Prömer 

27 Paare hatten sich in die Startliste im Fixkraft Small Amateur Tour Opening eingetragen, 12 wurden platziert. Der Sieg blieb in Österreich bei Brigitte Prömer. Im Sattel von Before Sunrise siegte die Tirolerin in 53,03 Sekunden vor Maria Ida Loro (ITA) und Tadi. Auf Platz drei stand Susanne Winter. Die Schülerin von Mevisto-Reiter Roland Englbrecht war unter den elf fehlerfreien Paaren und kam mit Mevisto’s Bonaparte in 55,99 Sekunden ins Ziel.

Kerstin Birkmann und Tomahawk de Circee schafften es ebenfalls für Österreich in die Platzierungsränge (0/65,16).

 

22 Fixkraft Medium Amateur Tour Opening - 1,20 m
Brigitte Prömer schlägt auch in der Fixkraft Medium Tour zu

In der Fixkraft Medium Tour (1,20 m) führte ebenfalls kein Weg vorbei an Brigitte Prömer, die mit Chanel fast drei Sekunden Vorsprung erritt auf ihre Konkurrentin aus der Schweiz. Alexandra Hermkes (SUI) und Sissie de Bacon absolvierten die 12 Sprünge fehlerfrei in 56,21 Sekunden und verwiesen Hanna Katrin Stephan (OÖ) mit Cooper VA auf Platz drei. Ludwig Kendl (OÖ) und Goldefever schafften es auf Rang zehn. 

 

23 Fixkraft Big Amateur Tour Opening - 1.40 m
Fixkraft Big Amateur Tour-Sieg für Sabine Dunkes

Die erfahrene Amateurreiterin Sabine Dunkes (GER) sicherte sich im 1,40 m Eröffnungsspringen der BIG Amateur Tour im Sattel von GK Arielle (0/61,83) souverän den Sieg und verwies Helmut Schönleitner (S) mit Carlito sowie Melanie Hutter (NÖ) und Contento auf die Plätze. Platz sieben für Sigrid Grömer und Quantus vervollständigte die Erfolgsbilanz der österreichischen Amateurreiter. 

 

Berthold Kirchtag von Elitè Fixkraft war persönlich zur Siegerehrung erschienen um seinen Siegerinnen und den Platzierten zu gratulieren und die Unterstützung von Fixkraft für die nächsten drei Jahre zuzusichern.

 

_______________________

 

ERGEBNISSE - DONNERSTAG, 07.12.2017

SALZBURGARENA

 

International

 

11 AMADEUS BIG TOUR OPENING

presented by AMADEUS HORSE INDOORS

CSI4* Int. jumping competition against the clock (1.45 m)

1. Nabab de Revel - Nieberg, Lars GER 0/60.27

2. Idario van het Netehof - Opatrny, Ales (CZE) 0/60.51

3. Quinsy - Chudyba, Bronislav (SVK) 0/60.71

4. Chopin des Hayettes - George, Emeric (FRA) 0/61.76

5. Calisto - Gardner, Richard (NZL) 0/63.41

6. Chillert Blue - Will, David (GER) 0/63.72

7. Quite Beauty - Coata, Luca (ITA) 0/63.75

8. Bo - Puck, Gerfried (AUT/St) 0/64.80

9. Lester IX - Chudyba, Bronislav 0/64.82

10. Gero van de Waaienburg - Lapeyre, Francesco (ITA) 0/65.2

11. Cassido GZ - Züger, Philipp (SUI) 0/65.64

12. Cassius van de Smis - Marschall, Marcel (GER) 0/66.70

13. Legioner - Hetzel, Holger (GER) 1/67.12

14. Come to Win - Hetzel, Holger (GER) 1/67.82

15. Ailina - Melchior, Judy Ann (BEL) 1/68.31

15. Chades of Blue - Kleis, Thomas (GER) 1/68.31

17. Clintrexo Z - Melchior, Judy Ann (BEL) 1/69.17

Ergebnislink

 

18 EUROPEAN YOUNGSTER CUP U25 OPENING

presented by EY-CUP U25 SPONSORENGRUPPE

Int. jumping competition against the clock (1.45 m)

1. Crueger - Haunhorst, Max (GER) 0/66.50

2. Celtia II - Wechta, Maksymilian (POL) 0/66.61

3. Stand Up - Ruth, Denise (AUT/NÖ) 0/67.62

4. Chikas Way - Taxis, Jennifer (GER) 0/68.05 

5. Crandessa - Coata, Luca (ITA) 0/68.19

6. Quanita - Hetzel, Laura (GER) 0/68.97

7. Zazou Szumawa - Grzegorzewski, Adam (POL) 0/69.81

8. Sir Landal Joter - Sweetnam, Jeremy (IRL) 0/69.82

9. Cim Air - Reich, Pia (GER) 0/70.16

10. Contagio - Nieberg, Gerrit (GER) 0/70.37

11. Calata - Schindlbeck, Sophia (GER) 1/71.48

12. Gijon van den Hunsberg - Wick, Valerie (AUT/NÖ) 1/71.59
Ergebnislink

 

02 SRC DRESSAGE U25 CUP MUSIKKÜR

präsentiert vom SPORTREITCLUB LAMPRECHTSHAUSEN

1. Valenta's Diego - Valenta,Karoline (AUT/NÖ) 76.450 %

2. Dallas - de Ridder,Jill (GER) 72.875 %

3. Gejlholms Menotti - Laiz Zandio,Antonio (ESP) 72.575 %

4. Quantico - Zach,Timna (AUT/St) 71.200 %

5. Atomic - Fries,Franziska (AUT/NÖ) 69.900 %

6. Valenta's Fantast - Valenta,Oliver (AUT/NÖ) 68.425 %

7. Saint Tropez - Haas,Katharina (AUT/OÖ) 67.675 %

8. Axiom - Suter,Andrina (SUI) 64.475 % 
Ergebnislink

 

23 FIXKRAFT BIG AMATEUR TOUR OPENING

presented by FIXKRAFT FUTTERMITTEL GMBH

Int. jumping competition against the clock (1.40 m) 

1. GK Arielle - Dunkes, Sabine (GER) 0/61.83

2. Carlito - Schönleitner, Helmut (AUT/S) 0/65.02

3. Contento - Hutter, Melanie (AUT/NÖ) 0/66.00

4. Radomir H - Voigtländer, Liv Josefine (GER) 4/60.82

5. Cepetto - Pietsch, Celina (GER) 8/62.19

6. Valento le Grand - Stegmann, Quirin (GER) 8/63.83

7. Quantus - Grömer, Sigrid (AUT/OÖ) 8/67.13

8. Vancouver - Mändli, Melanie (SUI) 8/83.84

9. Zanzibar - Ulonska, Herbert (GER) 12 /70.95

10. Cavallero P - Läufer, Nora (GER)16/63.70

11. Aramis XXXIV - Schmitz, Robin (SUI) 16/69.29

Ergebnislink

 

22 FIXKRAFT MEDIUM AMATEUR TOUR OPENING

presented by FIXKRAFT FUTTERMITTEL GMBH

Int. jumping competition against the clock (1.20 m)

1. Chanel - Prömer, Brigitte (AUT/T) 0/53.37

2. Sissie de Bacon - Hermkes, Alexandra (SUI) 0/56.21 

3. Cooper VA - Stephan, Hanna Katrin (GER) 0/57.03 

4. Unato - Pappas, Milena-Maria (GRE) 0/57.28 

5. New York - Stegmann, Quirin (GER) 0/57.73 

6. For Wings - Scharf, Andreas (GER) 0/57.91 

7. Diagonit FH - Distel, Pia-Luise (GER) 0/58.23 

8. Quidams Rubenbos S Z - Heyrman, Chloe (BEL) 0/61.21

9. Uruguay - Hakenholt-Oettinger, Kim (GER) 0/61.24

10. Goldfever - Kendl, Ludwig (AUT/OÖ) 0/61.27 

11. Clarima - Laurent, Marie (GER) 0/64.03 

12. Ariosa - Kressierer, Claudia (GER) 0/66.06

Ergebnislink

 

21 FIXKRAFT SMALL AMATEUR TOUR OPENING

presented by FIXKRAFT FUTTERMITTEL GMBH

Int. jumping competition against the clock (1.15 m)

1. Before Sunrise - Prömer, Brigitte (AUT/T) 0/53.03  

2.Tadi - Loro, Maria Ida  (ITA)  0/54.34 

3. Mevisto's Bonaparte - Winter, Susanne (AUT/B) 0/55.99

4. Woepie - Schmitt, Kelly Ann (SUI) 0/57.36 

5. Caro - Bokova, Maria (RUS) 0/58.50 

6. New Quidam - Distel, Pia-Luise (GER) 0/58.81

7. Auryn - Scharf, Andreas (GER) 0/60.22  

8. Csarina Hc Z - Levi, Elisabetta (ITA) 0/61.80

9. Idole de Roulard - Pappas, Milena-Maria (GRE) 0/64.65 

10. Tomahawk de Circee - Birkmann, Kerstin (AUT/T) 0/65.16

11. Celestino - Kloetzel, Udo (GER) 0/65.59

12. Titania - Habereder, Lena (GER) 4/58.03

Ergebnislink

 

National

 

N02 PFERDE VON AUHEIM DRESSAGE CUP MUSIKKÜR

präsentiert von der PFERDE VON AUHEIM GMBH

1. Cara Mia Rcf - Schumach,Christian (AUT/K) 74.167 %

2. Show Man M - Francz,Sophie Marlene (AUT/OÖ) 69.833 %

3. Fullsister - Vogt,Juliane (AUT/OÖ) 69.042 %

4. Remidemi - Schumann,Xenia Herta (AUT/S) 68.833 %

5. Auheim's Feliciano   - Pengg,Chiara (AUT/K) 68.583 %

6. Apts Darius Royal - Haag,Stephanie (GER) 68.375 %

7. Don Royal 2 - Steer,Christina (GER) 68.042 %

8. Salermo - Unzeitig,Viktoria (GER) 65.333 %

Ergebnislink

10 ALPENSPAN FRIENDS AGAINST REST OF THE WORLD

presented by JOHANN PABST HOLZINDUSTRIE GMBH

Nat. Knock-Out-Jumping competition (1.25 m)

1. Kokosnuss - Juffinger, Dominik (AUT/T)

Ergebnislink

 

 

 

MESSEHALLE

International

 

31 AMADEUS CSI2* BIG TOUR OPENING

presented by TRUST EQUESTRIAN

Int. jumping competition against the clock (1.35 m)

1. Zita - Saurugg, Markus (AUT/St) 0/57.36

2. Silberpfeil M - Kleis, Thomas (GER) 0/60.32

3. Chaccara - Haunhorst, Max (GER) 0/61.64

4. Olivia la Sweet - Nieberg, Lars (GER) 0/62.40

5. Primeval Extase - Bruggink, Gert-Jan (NED) 0/65.28

6. Colantinue - Hoster, Tim (GER) 0/65.33

7. Colour Line - Eichler, Michael (GER) 0/65.74

8. Levisto's Loverboy - Wulff, Lesley (GER) 0/66.23

9. Escada Xvii - Reich, Pia (GER) 0/66.34

10. Fine Emmely - Nieberg, Gerrit (GER) 0/66.58

11. Undercontract - Marschall, Marcel (GER) 0/66.81

12. Little Foot - Babanitz, Bianca (AUT/NÖ) 0/67.26

13. Cromwell - Gardner, Richard (NZL) 0/67.46

14. Quen Dira T on - Puch, Michele (SUI) 0/67.53

15. Lucca S - Schindlbeck, Sophia (GER) 0/67.90

16.  Horst van de Mispelaere - Mendoza, Jessica (GBR) 0/67.97

17. Emelie - Glötzer-Thaler, Catrin (AUT/T) 0/68.11

18. Lepus - Dorenkamp, Christine (GER) 0/68.4622

19. Carigno II - Braun, Sascha (GER) 0/69.36

20. Superman Sb - Dolinschek, Florian (GER) 1/71.26

21. Impero Delle Schiave - Coata, Stefano (ITA) 1/72.07

22. La Calidad - Wechta, Maksymilian (POL) 1/73.72

Ergebnislink

 

30 AMADEUS CSI2* SMALL TOUR OPENING

presented by REITSPORT MADERER

Int. jumping competition against the clock (1.30 m)

1. Chap B - Atzmüller, Matthias (AUT/OÖ) 0/59.17  

2. Balougirl - Levi, Giulia (ITA) 0/61.26

3. La Darca - Svensson, Denise (SWE) 0/62.14

4. Dore - Wiesli, Benjamin (SUI) 0/63.06 

5. Fly High - Schrankl, Andreas (GER) 0/63.94

6. Campari - Kraus, Claudia (LUX) 0/63.96

7. Candina - Pachler, Theresa (AUT/NÖ) 0/ 64.11 

8. Lord Perry W - Winter, Martina (AUT/B) 0/64.43  

9. Careless - Rhomberg, Katharina (AUT/V) 0/65.17

10. Helia van de Heihoek - Kazmierczak, Michal (POL) 0/65.40

11. Redley Kerfontaine - Juffinger, Dominik (AUT/T) 0/67.19 

12. Amicelli Franco - Hartl, Matthias (AUT/S) 0/68.03

13. Pepe S - Fundis, Martin (GER) 0/ 68.92

14. Coco Couture - Kinnigkeit, Maria-Magdalena (GER) 0/69.04 

15. Ultra Unica -Grum, Lidija (SLO) 0/70.19

16. Cooper - Schoenberg, Alexander  (GER) 0/70.31 

17. Cuitero - Hartl, Romana (AUT/OÖ) 0/70.77

18. Continental - Wolf, Phillip (GER) 0/71.65

Ergebnislink

 

37 AMADEUS BIG JUNIOR TOUR OPENING

presented by GLUXXKIND

Int. jumping competition against the clock (1.30 m)

1. Everybody's Darling - Hetzel, Laura (GER) 0/59.19

2. Lexus - Najmanova, Sofie (CZE) 0/60.40

3. Hellas van het Keizershof - Orviska, Sara Alexandra (SVK) 0/61.02

4. East Wind - Szuhai, Peter (HUN) 0/61.52

5. FBW Aragorn - Läufer, Nora (GER) 0/ 64.65

6. Eragon - Fink, Sarah-Denise (AUT/St) 0/66.16

7. Ivana AMB - Bottoli, Elissa Valentina (AUT/NÖ) 0/69.90

8. Turbo Breaker - Szuhai, Peter (HUN) 4/55.20

9. Claus Peter - Knack, Alia (GER) 4/55.98

10. La Coco - Jambour, Laetitia (AUT) 4/ 59.62

11. Peggy - Portychova, Linda (CZE) 4/60.12

12. Bolero vd Kapel - Schildknecht, Joana (SUI) 4/61.57

Ergebnislink

 

36 AMADEUS SMALL JUNIOR TOUR OPENING

presented by GLUXXKIND

Int. jumping competition against the clock (1.20 m)

1. Lolla - Novak, Anna Lani (CZE) 0/52.30

2. Pass Away - Najmanova, Sofie (CZE) 0/53.94

3. Cathy H - Ruth, Noelle (AUT/OÖ) 0/54.51

4. Quinta S - Wunderlich, Maxima (GER) 0/60.21

5. Daiquiri Z - Riedler, Verena Victoria (AUT/OÖ) 0/60.32

6. Ricarda - Tramarin, Paola (ITA) 1/70.68

7. Rival de Raches - Semorad, Pia Sophie (AUT/B) 4/55.64

8. Avici - Engelhardt, Ronja (GER) 4/60.18

9. Lenarda - Fischer, Klara (GER) 4/60.37

10. Francis - Berger, Miriam (AUT/S) 4/62.40

11. Brisko - Terler, Selina (AUT/St) 4/63.22

12. Utopia II - Frei, Carla (SUI) 4/63.67

Ergebnislink

 

 

National

 

42 AMADEUS CHILDREN TOUR OPENING

presented by TAKE FIVE KITZBÜHEL

CSICH Int. jumping competition against the clock (1.15 m)

1. Sonnenbluemchen B - Haunhorst, Mick (GER)  0/56.69

2. Quickborn - Hartl, Raphael (AUT/S) 0/57.10

3. Age of Empire - Ruth, Naomi (AUT/NÖ) 0/58.28 

4. Argendor - Flick, Marie (GER) 0/58.49

5. Numero de Gerdi - Daimer, Carla (AUT/NÖ) 0/60.18

6. Estoril - Gorton-Hülgerth, David (AUT/St) 0/62.86

7. Pepper - Gorton-Hülgerth, David (AUT/St) 4/52.92

8. Cascala - Kroker, Valerie (AUT/NÖ) 4/54.85

9. Qidam des Pres - Züger, Sophie (AUT/B) 4/54.88

10. Ubiche de Monflix - Praunseis, Anna (AUT/B) 4/57.05

11. Albfuehren's Valentino - Fettchenhauer, Carlotta (GER) 4/57.70

12. Carlotta - Weixelbraun, Antonia (AUT/S) 8/69.83

Ergebnislink

 

45 AMADEUS MINI CHILDREN TOUR

presented by EASY MOTION SKIN

CSN-A Nat. style jumping competition (90 cm)

1. Leonberg K - Hasenauer, Antonia (AUT/S) 8.2  

2. Erasmus - Fettchenhauer, Carlotta (GER) 7.8

3. Ramino's Boy - Hirnböck, Theresa (AUT/S) 7.7

4. Pilotina 2 - Reichl, Elisa (AUT/S) 7.6

5. Cassira 6 - Burgtorf, Sophia (AUT/W) 7.5

6. Moosbachhof's Chantilly - Hirnböck, Theresa (AUT/S) 7.3

7. Cantorino - Pötzelsberger, Elena (AUT/S) 7.3

Ergebnislink

 

49 AMADEUS BIG PONY TOUR OPENING

presented by ESKADRON

CSNP-A Nat. pony-style jumping competition (1.05 m)

1. Mini Charmeur T - Röhrer, Leonhard (GER) 8.5 

2. Davidoff AG - Tiller, Jennifer (GER) 8.3 

3. Express Clanyard Bay - Puch, Lou (SUI) 8.2 

4. Don Piro - Skutecky, Viktor (CZE) 8.1 

5. Little Lady 7 - Weixelbraun, Antonia (AUT/S) 8 

6. Nico's Spotlight - Röhrer, Leonhard (GER) 7.9 

7. Vidalgo - Bleicher, Tiara (GER) 7.8 

8. Candy 19 - Wink, Francesca (GER) 7.8

Ergebnislink

 

48 AMADEUS SMALL PONY TOUR OPENING

presented by SALZBURG MILCH

CSNP-A Nat. pony-style jumping competition (85 cm)

1. Carpe Diem - Bleicher, Tiara (GER) 8

2. Little Miss Sunhine - Wildgruber, Lilli (GER) 7.9

3. Sweet Love Du Logis - Praunseis, Clara (AUT/B) 7.8 

4. Benny B - Bachl, Emma (GER) 7.7

5. Night Beauty T - Najmanova, Laura (CZE) 7.7

6. Marschall - Skutecky, Viktor (CZE) 7.6

7. Zitnas Venus - Grutschnig, Anastasia (AUT/K) 7.5

8. Mentos - Winterstetter, Laura (GER) 7.4

9. Starco - Ferch, Ava (GER) 7.4 

10. Nichelson - Strunz, Leah (AUT/OÖ) 7.3 

Ergebnislink

 

54 AMADEUS SUPER PONY TOUR

presented by MR. HAPPY HORSE

CSNP Stilspringprüfung 65cm 

1. Mr. Schweinsteiger - Ferch, Ava (GER) 7.5

2. Induna - Franzl, Lena (GER) 7.4 

3. Best Pony Pit - Baurand, Emil (FRA) 7.3

3. Winnetou - Houtzager, Nina (NED) 7.3

5. Alfi - Würmer, Fiona (AUT/OÖ) 7.2 

5. Quo Vadis Olympia - Stockinger, Helena (AUT/OÖ) 7.2

7. Frederick 3 - Saurugg, Eva (AUT/St) 7.1

7. Miramis 3 - Schellander, Paul (AUT/K) 7.1 

7. Roxstar - Thiel, Charlotte (GER) 7.1

10. Schneewittchen - Wildgruber, Lilli (GER) 7.0

Ergebnislink

 

 

Die Amadeus Horse Indoors auf einen Blick
Int. Pferdemesse
Int. Pferdeshow
Int. Springturnier CSI4*
Int. Dressurturnier CDI-W mit FEI World Cup™ powered by Nürnberger Versicherung und Meggle
Int. Voltigierturnier mit FEI World Cup™
Hallenvielseitigkeit – Stall Römerhof Cup
Sportland Salzburg Grand Prix
Int. Dressurturnier CDIU25
Int. Nachwuchsspringturnier CSIChJYU25
Finale European Youngster Cup
Pony-, Children- und Junioren-Touren
Int. Springturnier für Amateure CSIAm
Nat. Springturnier CSN-A
Nat. Dressurturnier CDN-A
Driving Challenge
Kostümiertes Rekordhochspringen „JAF High Fly Tour“
Working Equitation mit Mini Trail für die Kleinsten
Mounted Games
Pferdeverkaufsschau
Pullman City Fun4Kids-Area
Silberpfeil Riders Parties
The Goodstuff Amadeus Agility World Cup

 

Amadeus Horse Indoors 2017
Wann? 7. bis 10. Dezember 2017
Wo? Messezentrum Salzburg & Salzburgarena
Kartenvorverkauf: OeTicket – www.oeticket.com,
Ticketmaster – www.ticketmaster.at
Web: www.amadeushorseindoors.at
Facebook: www.facebook.com/AmadeusHorseIndoors
Instagram: www.instagram.com/amadeushorseindoors

Messe: Do-Sa 9-21 Uhr, So 9-18 Uhr; 
Sport: Do-So ab 9 Uhr bis Turnierende

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular