Youngster Meetings 2021 - Sechs Late Entry-Turniere für junge Pferde in Marbach

Der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V., das Haupt- und Landgestüt sowie die Reit- und Fahrsportgruppe Marbach haben sich nach der Absage zahlreicher traditioneller Turniere im Jahr 2020 dazu entschlossen, in die Bresche zu springen und auf dem Hengstparadeplatz insgesamt sieben Ein-Tages-Turniere für junge Pferde durchgeführt. 

 

Die gute Resonanz hat uns darin bestärkt, die als „Youngster Meetings“ titulierte Serie auch im Jahr 2021 fortzusetzen. So werden drei Youngster Meetings Springen am 10. Juni, 13. Juli und 31. August stattfinden, die Youngster Meeting Dressur sind für den 2. Juni, den 14. Juli und den 1. September geplant. 

 

Ausgeschrieben werden Reitpferde- und Eignungsprüfungen, Dressur- und Springpferdeprüfungen der Klassen A bis M sowie offene Prüfungen der Kl. M für Nachwuchspferde. Viel Wert wird von den Veranstaltern auf optimale Bedingungen für die Youngster gelegt. Sie sollen sich in ruhiger und entspannter Atmosphäre an den Turnieralltag gewöhnen können. Neben dem großzügigen Stadion bieten dazu die zwei Abreiteplätze beste Bedingungen. Eingebettet in die Youngster Meetings sind auch Qualifikationen für den Gert-Gussmann-Cup und die PSA Tour.

 

Auch die Sichtung und Vermarktung von verkäuflichen Pferden ist ein Kernthema der Marbacher Turnierserie. So wurden bereits im vergangenen Jahr zahlreiche Pferde entdeckt und im Nachgang über die verschiedenen Absatzwege des Pferdezuchtverbandes vermarktet oder vermittelt. Auch 2021 ist die Nachfrage nach qualitätvollen Pferden momentan höher als das Angebot, so dass wir hoffen, möglichst viele junge Pferde aus dem Ländle zu den Youngster Meetings begrüßen zu können.

 

PM

 

Was suchen Sie?

Suchformular