CSI***** London/GBR: Christian Ahlmann Dritter im Springen der Global Champions Tour

Foto: Christian Ahlmann mit Taloubet Z - Fotograf: Stefano Grasso/Longines Global Champions Tour

Foto: Christian Ahlmann mit Taloubet Z - Fotograf: Stefano Grasso/Longines Global Champions Tour

 

Sechs Deutsche in der Gesamtwertung der Global Champions Tour unter den Top Twenty

 

London/GBR (fn-press). Für Springreiter Christian Ahlmann (Marl) hat sich die Abwesenheit bei den Deutschen Meisterschaften in Balve finanziell gelohnt. Bei der vierten Etappe der Global Champions Tour beim Internationalen Springturnier (CSI*****) in London belegte der Weltranglistenerste mit Taloubet Z Platz drei und kassierte dafür nicht weniger als 67.500 Euro.

 

 

Im Stechen, das zehn Paare nach fehlerfreien Runden in den beiden ersten Umläufen erreichten, lieferte Ahlmann mit seinem Hengst mit einer Nullrunde in 31,86 Sekunden das drittbeste Ergebnis ab. Den Sieg holte sich zur Freude seiner Landsleute der Brite Ben Maher, der mit Cella den Stechparcours fehlerfrei in 30,58 Sekunden absolvierte. Als Lohn gab es für ihn die beeindruckende Siegprämie von 148.500 Euro. Platz zwei sah ebenfalls einen britischen Springreiter. ,,Altmeister" Nick Skelton steuerte seinen Big Star fehlerfrei in 31,85 Sekunden ins Ziel, was ihm ein Preisgeld von glatten 90.000 Euro einbrachte. Zweitbester deutscher Teilnehmer war Ludger Beerbaum (Riesenbeck), der mit seiner Stute Chiara Platz 13 belegte (null Strafpunkte im ersten und vier Strafpunkte in 70,69 Sekunden im zweiten Umlauf).

 

 

Bereits am Freitag konnte sich Christian Ahlmann über einen Erfolg freuen. Mit der Hannoveraner Stute Little Lady (v. Laptop) gewann er ein internationales Springen und damit eine Siegprämie von 7.750 Euro). In einem weiteren Springen der Fünf-Sterne-Tour belegte Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Leoville Platz vier.

 

 

Nach vier von insgesamt 13 Etappen führt in der Gesamtwertung der Global Champions Tour die im Rheinland lebende Luciana Diniz (Portugal) das Ranking mit 106 Punkten an. Bester Deutscher ist Christian Ahlmann mit 100 Punkten auf Platz drei. Die Plätze sieben und acht halten Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit 65 und Daniel Deusser (Beerse/BEL) mit 63 Punkten. Elfte ist Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit 58 Punkten. Mit 57 Punkten rangiert ihr Schwager Ludger Beerbaum auf Platz zwölf. 18. mit 48 Punkten ist Marcus Ehning (Borken).

 

Was suchen Sie?

Suchformular