ESI-Auktion begeistert mit spitzen Preisen und internationalem Flair

Foto: Die Preisspitze (Nr. 6 Topmodel v. Untouchable x Cornet Obolensky)

Foto: Die Preisspitze (Nr. 6 Topmodel v. Untouchable x Cornet Obolensky)

Im Rahmen des CSI Klein-Roscharden fand am 8. August auf dem traditionsreichen Zuchthof Klatte die ESI Elite-Fohlen- und Springpferde-Auktion statt. Vor internationalem Publikum präsentierte sich eine erlesene Kollektion von Fohlen und Nachwuchspferden in Bestform und sorgte für eine mitreißende Auktionsatmosphäre.

 

Die Fohlenauktion erzielte einen Gesamtumsatz von 466.750 Euro und einen Durchschnittspreis von 11.113 Euro. Den Spitzenpreis sicherte sich ein typvolles Stutfohlen von Untouchable aus einer Cornet Obolensky-Mutter, das für 32.500 Euro an einen Käufer aus Deutschland zugeschlagen wurde. Ein weiteres Highlight war ein Stutfohlen von Ermitage Kalone, das für 25.000 Euro seinen neuen Besitzer in Holstein fand. Neben diesen Preisspitzen überzeugte die Kollektion mit einer ganzen Reihe weiterer hochveranlagter und hochpreisig gehandelter Fohlen.

 

Auch das Springpferdelot wusste zu glänzen: Vier sorgfältig ausgewählte Pferde kamen in den Ring und erzielten zusammen einen Umsatz von 263.000 Euro. Die Preisspitze stellte ein hochtalentiertes Springpferd dar, das für 120.000 Euro in die Türkei wechselte.

 

Maßgeblich zum stimmungsvollen Verlauf des Abends trug Auktionator Hendrik Schulze- Rückkamp bei, der mit Charme, Fachkenntnis und blitzschnellen Schlagabtauschen am Mikrofon zu Höchstformen auflief und den Hammer im entscheidenden Moment fallen ließ.

 

Initiatoren und Veranstalter dieser Auktion sind Henrik Klatte und Patrick Döller, die unter dem Label ESI – Elite Sales International für hochklassige Kollektionen und perfekt organisierte Auktionen stehen. „Wir sind mit dem Verlauf der Auktion sehr zufrieden – die Qualität der Fohlen und Springpferde, das internationale Publikum und die großartige Stimmung haben diesen Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht“, so Klatte und Döller.

 

Mit einer gelungenen Mischung aus sportlicher Klasse, internationaler Nachfrage und bester Atmosphäre hat die ESI-Auktion einmal mehr bewiesen, warum sie zu den festen Größen im internationalen Auktionskalender zählt. Strahlende Gesichter bei Käufern, Züchtern und Ausstellern machten den Abend zu einem unvergesslichen Höhepunkt des Turnierwochenendes.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular