Life Time FRH Weltmeister der siebenjährigen Dressurpferde - Hannoveraner Doppelsieg in Ermelo/NED

Foto: Life Time FRH und Charlott-Maria Schürmann - Fotograf: Hannoveraner Verband/Stefan Lafrentz

Foto: Life Time FRH und Charlott-Maria Schürmann - Fotograf: Hannoveraner Verband/Stefan Lafrentz

Ermelo. Bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde wurden Life Time FRH und Charlott-Maria Schürmann Weltmeister der Siebenjährigen. Es war ein Hannoveraner Doppelsieg, Vitalos FRH wurde mit Leonie Richter zum dritten Mal in Folge Vize-Weltmeister.

 

Der Livaldon/Fürstenball-Sohn Life Time FRH (Z.: Johannes Hesselink, Emlichheim) ist mit Charlott-Maria Schürmann Weltmeister der siebenjährigen Dressurpferde geworden. Dabei war der Dunkelfuchshengst nach dem Sieg in der Qualifikation als Favorit im Finale an den Start gegangen. Schon in den vergangenen beiden Jahren war der Privatbeschäler Finalist des Championats gewesen. Zum dritten Mal in Folge wurde Vitalos FRH v. Vitalis/De Niro mit Leonie Richter Vize-Weltmeister. Dabei prangt die Traumnote 10 für den Trab in seinem Prüfungsprotokoll. Diesen Sonntag wird sein Züchter Josef Bramlage aus Sögel so schnell nicht vergessen, fast zeitgleich gewann mit Veuve Clicquot ein Pferd aus seiner Zucht bei den Bundeschampionaten in Warendorf Silber bei den sechsjährigen Dressurpferden.

 

Im Finale der Sechsjährigen waren der Secret/Fidermark-Sohn Segantini (Z.: Dr. Christine Feichtinger, Vaduz/LIE) und Dorothee Schneider nach Platz zwei in der Qualifikation als Fünfte bestes deutsches Paar. 

 

Im Rahmenprogramm der Weltmeisterschaften traten auch Vierjährige an. Die silberne Schleife sicherte sich der Secret/Bon Coeur-Sohn So Special (Z.: Pia Sophie Wahlers, Visselhövede) mit der Schwedin Jessica Lynn Thomas im Sattel. Vier Wochen zuvor hatte der Fuchshengst das Hannoveraner Reitpferdechampionat für sich entschieden.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular