Foto: Euros - Fotograf: fotolia.com
Zum 12. Mal veröffentlichte das manager magazin im Oktober eine Rangliste der reichsten Deutschen. Welche Persönlichkeiten aus der Reitturnier-Szene uns beim Durchblättern auffielen, sehen Sie hier:
Heute Platz Nr. 344/2
Zusammen mit 51 Anderen nimmt die Familie Vöster-Alber (Firma GEZE in Leonberg, Tür- Fenster- Sicherheitstechnik) Platz 344 unter den reichsten Deutschen ein. In der Reiterszene bekannt ist die Familie Vöster-Alber durch Frau Brigitte Vöster-Alber. Sie unterhält seit langen Jahren die Reitanlage VOESTER-ALBER in Sindelfingen-Maichingen. Eine Reitanlage über die man wirklich mal ein Büchlein schreiben könnte. Mir fallen ohne weitere Recherche folgende ReiterInnen ein, die in Maichingen gastierten (die Reihenfolge und Vollständigkeit erhebt keinen Anspruch auf hundertprozentige Richtigkiet): Hartwig Steenken, Uli Eggers und Lone Jörgensen, . . . , Tim Rieskamp Goedeking, Thomas Michel, Kai Schäfer, Markus Kölz ("halbtags") und aktuell die Tochter des Hauses Daniela Alber und Dave Molin. Besonderen Dank gebührt der Familie Vöster-Alber für Ihre langjährige Unterstützung vieler baden-württembergischer Turniere.
Das geschätzte* Vermögen von Familie Vöster-Alber beläuft sich im Jahr 2012 auf 300.000.000 Euro (in Worten: 300 Millionen Euro).
Quellen: manager magazin, geze.de, reitanlage-voester-alber.de
* Auch an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass es sich um Schätzungen des manager magazins handelt. Das manager magazin gibt als Bewertungsgrundlagen Recherchen in Archiven, Registern sowie bei Vermögensverwaltern , Anwälten, Bankmanagern und Vertretern der Rangliste selbst an.