CDI***** Salzburg/AUT: Isabell Werth gewinnt Grand Prix-Kür

Gute Platzierungen für Katharina Birkenholz und Johanna von Fircks

 

Salzburg/AUT (fn-press). Mit einem Sieg für Isabell Werth (Rheinberg) und ihren zwölfjährigen rheinischen Wallach El Santo NRW (v. Ehrentusch) endete die Grand Prix-Kür beim Internationalen Dressurturnier (CDI*****) in Salzburg.

 

Mit 81,175 Prozent sicherten sich Isabell Werth und El Santo NRW die Kür klar vor Valentina Truppa (Italien) mit Fixdesign Eremo del Castegno (80,400 Prozent). Für diese Leistung durfte sich Isabell Werth über einen neuen PKW als Siegprämie freuen. Im Qualifikations-Grand Prix am Freitag war die Rollenverteilung der beiden Reiterinnen noch umgekehrt. Hier siegt Valentina Truppa mit Fixdesign Eremo del Castegno mit 75,021 Prozent vor Isabell Werth mit El Santo NRW (74,915 Prozent).

 

Dritter in der Kür am Sonntag wurde der im münsterländischen Nottuln lebende Schwede Patrick Kittel, der mit Toy Story 74,775 Prozent erzielte. Katharina Birkenholz (Grünwald) mit Don Androsso, zweites deutsches Paar in der Kür, belegte Platz vier. Birkenholz, Mitglied in der Perspektivgruppe Dressur des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) kam auf 72,250 Prozent.

 

Im am Samstag ausgetragenen Grand Prix Special belegte Isabell Werth mit dem Oldenburger Der Stern OLD (v. Dormello) mit 72,083 Prozent Platz drei. Der Sieg ging hier an Marcela Krinke-Susmelj mit Smeyers Molberg (73,938 Prozent). Johanna von Fircks (Bad Zwischenahn) belegte im Special mit Nymphenburgs Rockport OLD Platz sieben (66,396 Prozent).

Was suchen Sie?

Suchformular