Last Chance auf dem Jägerhof in Biblis - Fohlenauktion wird von Gera nach Biblis verlegt – Neuer Termin: 28. September

Foto: (v.l.) SPV-Geschäftsführer Thomas Münch mit Helmut Höhnle vom Jägerhof und Vermarkter Fritz Müller

Foto: (v.l.) SPV-Geschäftsführer Thomas Münch mit Helmut Höhnle vom Jägerhof und Vermarkter Fritz Müller

 

Eine weitere Auktionspremiere der Süddeutschen wird es dieses Jahr am 28. September ebenfalls in Hessen auf dem Jägerhof in Biblis geben. Eingebettet in das große Springturnier vom 26. bis 28. September wird am Samstagabend eine Fohlenauktion, die den Titel „Last Chance“ trägt, stattfinden. Das Lot der „Last Chance“ wird ca. 25 Fohlen umfassen, die gesplittet sind in 2/3 Springfohlen und 1/3 Dressurfohlen. Bei der letzten Chance des Jahres bei der man im Süden Fohlen ersteigern kann, möchte SPV-Geschäftsführer Thomas Münch Fohlen beider Disziplinen anbieten. „Unsere Erfahrungen aus Viernheim haben gezeigt, dass es in Hessen zahlreiche Kunden gibt, die Dankbar sind, wenn wir mit den Fohlen zu ihnen in die Region kommen. Eine rege Anfrage nach Dressurfohlen war in Viernheim auch vorhanden. Mit dem idyllischen Ambiente des Jägerhofes haben wir eine Traumkulisse für die „Last Chance“ gefunden.“

 

Romantisch auf dem Lande gelegen und umgeben von ländlichen Gebieten wie Odenwald und Pfalz befindet sich der "Jägerhof" dennoch im Einzugsgebiet von wirtschaftlichen Ballungszentren wie Frankfurt, Darmstadt, dem Rhein-Neckar-Dreieck, Mainz und Wiesbaden. Durch die gute Autobahnanbindung ist die Anlage hervorragend erreichbar. Der ehemalige Flugplatz, der 1936 als typisch hessische Hofanlage getarnt errichtet wurde, besticht heute durch seine vollkommen neu instand gesetzten Gebäude, sein romantisches Ambiente und das umliegende weitläufige Gelände. Der Komplex umfasst ca. 40.000 qm Innenfläche mit restaurierten Fachwerkhäusern, altem Baumbestand, professionell angelegten Reitplätzen (Sand- und Rasen) sowie integrierter Gastronomie mit Biergärten und Innenräumen.

 

Auch Hausherr Frank Jäger  und dessen Sohn Sebastian Jäger, beide begeisterte Fahrer, freuen sich auf die Ergänzung des Turnierprogramms. In Biblis wird seit Jahren ein kombiniertes Spring- und Fahrturnier ausgetragen. Im Springsport reichen die Prüfungen bis zum S***-Springen, Publikumsmagnet ist das SB-Springen am Samstagabend unter Flutlicht und die anschließende Turnierparty, die oft erst mit dem Glockenzeichen für den ersten Starter am Sonntagmorgen endet. Vor dem SB-Springen ist die Fohlenauktion im Samstagabendprogramm zur besten Stunde geplant. Bereits am Freitagnachmittag werden die Fohlen erstmals präsentiert. Am Samstag um die Mittagszeit findet dann die zweite Präsentation der Kollektion „Last Chance“ statt. Die Fohlenkollektion ist ab dem 15. August online mit Videoclips auf www.suedpferde.de Hier stehen auch alle weiteren Informationen zur ersten Fohlenauktion in Biblis.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular