Zwei Drittel der angebotenen Pferde wechselten den Besitzer
Viel beachtet und erfolgreich - das ist das Resume der ersten Verkaufstage unter dem Motto „Goldene Schleife“ während der Bundeschampionate in Warendorf. In enger Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsstall von Martin Fink präsentierte Thomas Münch, Geschäftsführer der Süddeutschen Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH, eine Kollektion von 15 Verkaufspferden, die sich überwiegend aus Parcourspferden, teilweise mit Erfolgen bis Klasse S, und einigen Huntern zusammen setzte.
Hervorragend bewährt hat sich der Standort der wunderschön angelegten Anlage. Direkt am Haupteingang der Bundeschampionate gelegen, stieß das sorgfältig auserwählte Pferdeangebot auf viel Besucherinteresse und war eines der Gesprächsthemen auf den Bundeschampionaten. Die täglichen Präsentationen fanden viel Anklang und nach Abschluss der Kaufabwicklung und tierärztlicher Begutachtung haben rund 2/3 der Pferde einen neuen Besitzer gefunden!
„Wir hatten uns einiges von dieser neuen Vermarktungskooperation versprochen, dass es gleich so hervorragend bei der Premiere laufen wird, das hatten Martin und ich nicht erwartet,“ resümiert Thomas Münch die Verkaufstage. „Klar wird es eine Fortsetzung an diesem Standort geben, der Aufwand die Pferde nach Warendorf zu fahren, hat sich auf jeden Fall ausbezahlt.“
Auch alle süddeutschen Verbandspräsidenten besuchten die Verkaufstage und zeigten sich begeistert von der Aufmachung, dem Ambiente und dem hoch motivierten Team welches vor Ort fast rund um die Uhr für das Wohlergehen der Pferde im Einsatz war. Fazit: Fortsetzung folgt! Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team der „Goldenen Schleife“ im Besonderen an Martin Fink und seine Lebensgefährtin Daniela Krättli, deren großartiges Engagement sehr viel zum Erfolg dieser Premiere beigetragen hat.
PM