(Kattendorf) Der Helenenhof in Kattendorf hat vom Holsteiner Verband den dunkelbraunen Holsteiner Hengst Catoo erworben. Der sieben Jahre alte Catoo, der als vier Jahre altes Jungtalent das Bundeschampionat der deutschen Reitpferde für sich entscheiden konnte, wird auch künftig von Markus Suchalla geritten.
Die Entscheidung fiel den neuen Eigentümern leicht: „Wir haben uns Catoo angesehen und alle Schwieberts wollten ihn prompt haben,“ so Jessica Schwiebert zum Neuzugang im Pferdegeschwader des Helenenhofes. Dabei habe auch die Tatsache eine Rolle gespielt, dass der Catoo-Nachkomme Catoo`s Son - gerade drei Jahre alt - ebenfalls dem Helenenhof gehört.
Der Holsteiner Verband behält nun weiter die Zuchtrechte an Catoo, die Sportrechte liegen bei den neuen Eigentümern. Catoo`s weitere Ausbildung wird zur Freude von Rainer und Jessica Schwiebert weiterhin durch Markus Suchalla sicher gestellt. Der Dressurchef des Holsteiner Verbandsstalles in Elmshorn organisiert derzeit seine Arbeit neu: Nach wie vor wird sich Suchalla seinem Kerngeschäft, der Ausbildung und Vorstellung der Holsteiner Verbandshengste widmen, baut parallel jedoch auch seine Selbstständigkeit auf dem Hof Hilliggrund auf. Dort wird auch Catoo trainiert.
PM