Reiter helfen Kindern: 140.000 Euro Rekord-Spendensumme

Reiter helfen Kindern – unter diesem Motto veranstaltete der Reitverein St. Martinus Hagen auch 2023 sein traditionelles Benefizturnier. Rund vier Monate nach dem Event steht fest: Eine Rekordsumme von 140.000 Euro geht an wohltätige Organisationen. 

 

Zum 9. Mal veranstaltete der Reitverein St. Martinus Hagen im Sommer diesen Jahres „Reiter helfen Kindern“. Bei dem weit über die Grenzen des Osnabrücker Landes bekannten Turniers wurde auch 2023 wieder professioneller Reitsport auf der Reitanlage der Familie Haunhorst gezeigt. Zeitgleich stand das soziale Engagement im Vordergrund. Denn der gesamte Erlös der Veranstaltung geht traditionell an Vereine, die das Wohl von Kindern im Fokus haben. „In diesem Jahr können wir grandiose 140.000 Euro an wohltätige Vereine spenden – so viel wie noch nie“, verkündet Melanie Haunhorst, die erste Vorsitzende des Hagener Reitvereins, stolz. „Unser Engagement ist Teamwork, daher bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Unterstützern, Reitern und Sponsoren. Nur gemeinsam und als mittlerweile eingespieltes Team können wir immer wieder Großes erreichen. Auch, wenn das Wetter wie in diesem Jahr nicht mitspielt.“

 

Von der hohen Spendensumme profitieren gleich mehrere Organisationen. Dazu gehören Stamm-Begünstigte wie die Kinderkrebshilfe Münster und der Ambulante Kinderhospizdienst Osnabrück. Neu hinzugekommen sind unter anderem die Vereine zur Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen Hagen a.T.W. und INTENSIVkinder zuhause. „Von dem Team der Kindertafel haben wir bereits einen sehr herzlichen Dankesbrief erhalten. Dank solcher Gesten merken wir noch einmal mehr, dass sich unser Engagement auszahlt“, so Melanie Haunhorst. An das Benefizturnier im Jahr 2025 wird auch schon gedacht. Nun sei aber erst einmal Zeit um zu entspannen, zu feiern und um die Weihnachtszeit zu genießen.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular