Foto: Preispitze Embryo v. United Touch S. - Uricas - Fotograf: © www.sportfotos-lafrentz.de / Stefan Lafrentz)
Mit einem soliden Ergebnis endete die erste Oldenburger „Save the Future“ Online-Auktion. Nur wenige Tage nach der Oldenburger Special Edition hat die Oldenburger Pferde-Vermarktungs GmbH dieses neue Format getestet. Aus mehr als 60 Embryonen stellte das Vechtaer Auktionsteam eine hochkarätige Kollektion aus den traditionellen, erfolgreichen Oldenburger Stutenstämmen sowohl in der Dressur als auch im Springen zusammen.
Bereits im Vorfeld der Auktion bzw. des Bid-Ups war ein reges Interesse am Ablauf der Auktion sowie den Embryonen - auch von vielen neuen Interessenten aus dem In- und Ausland - erkennbar
Dieser gute Kundenkontakt führte schlussendlich nach spannenden online Bietduellen zu einem soliden Auktionsergebnis.
Zur Preisspitze dieser Auktion avancierte der angewachsene Embryo des amtierenden Europameisters United Touch S a.d. Our Kiss Way v. Uriko-Cassini I-Caretino, B.: Hartwig Schoof, Hedwigenkoog, aus dem Stutenstamm der Wodka, der für 16.500 Euro nach Finnland zugeschlagen wurde. Die Großmutter dieses Embryos T-Cassina brachte unter anderem den unter Harrie Smolders, NED, 1,60 m-siegreichen Championatshengst Uricas van de Kattenvennen v. Uriko sowie den ebenfalls gekörten und in 1,60 m-Springen erfolgreichen My Way v. Mylord Carthago/Luiz Francisco de Azevedo, BRA.
Bei den dressurbetonten Embryonen weckten gleich zwei eine besondere Begehrlichkeit. Für jeweils 14.000 Euro wechseln die beiden Nachkommen aus dem höchst erfolgreichen Gesina-Stamm ihren Besitzer.
Der Nachkomme des Nürnberger Burg-Pokal-Siegers und Elitehengstes Vitalis aus der Elite- und Oldenburger Hauptprämien- sowie Brillantringstute Best of Mount St. John v. Fürst Romancier-Bordeaux-Sir Donnerhall I, wird bereits in wenigen Monaten in Süddeutschland das Licht der Welt erblicken. Mutter Best of Mount St. John, die im Finale des Bundeschampionats in Warendorf platziert war, ist die Schwester des gekörten MSJ Q v. Quantensprung. Großmutter Best of all ist mit der Britin Emma Jane Blundell in Prix St. Georges-Prüfungen erfolgreich und die Schwester von zehn gekörten Hengsten, darunter Starvererber For Romance I.
Weiterhin findet der Nachkomme des Vize-Weltmeisters Secret, der gleichzeitig Vater zahlreicher Top-Dressurpferde für internationale Championate und Körplätze ist, nach einem spannenden Bieterduell eine neue Heimat in Dänemark. Mutter Gelisa PS brachte einen gekörten Sohn v. Jameson RS2 und ist die Schwester von zehn gekörten Hengsten, darunter For Romance I.
Wir wünschen den Käufern einen guten Verlauf der weiteren Trächtigkeit, eine unkomplizierte Geburt und freuen uns, diese besonderen Nachkommen später auf einer unserer Veranstaltungen wieder zu sehen.
Mit Vorfreude blicken wir auf die Fortsetzung dieses Auktionsformates im kommenden Jahr.
PM






























