Lodbergener Züchterfrühling mit sehenswertem Programm

Foto: Der Oldenburger Siegerhengst Follow Me - Fotograf: Tanja Becker

Foto: Der Oldenburger Siegerhengst Follow Me - Fotograf: Tanja Becker

 

Inzwischen längst eine Institution – der Züchterfrühling im Dressurpferde Leistungszentrum. Am Sonntag, 14. April, ist es wieder soweit. Ab 11.00 Uhr geben sich die Lodbergener Hengste, präsentiert von Urs Schweizer und seinem Team, in der Reithalle Am Jägereck die Ehre. Angeführt wird die erlesene Vererberriege gleich von zwei Oldenburger Siegerhengsten: For Romance und Follow Me. For Romance (v. Fürst Romancier-Sir Donnerhall I), 2011 in Vechta zum Jahrgangsbesten gekürt, weiß altersgemäß bereits mit dem Reservesieg in seiner HLP in Schlieckau und einem grandiosen ersten Fohlenjahrgang zu glänzen. Follow Me (v. Fürstenball-Donnerschwee), der 2012 das stark besetzte Oldenburger Körlot noch deutlich überragte, steht in diesem Jahr erstmals im Deckeinsatz.

 

Freuen dürfen sich die Besucher des Züchterfrühlings auch auf den Auftritt von Neuzugang Mighty Magic (v. Mytens xx-Heraldik xx), seines Zeichens Weltmeister der jungen Vielseitigkeitspferde und bereits Vater von vier gekörten Söhnen.

 

Mit von der Partie sind dann auch der blutgeprägte vierjährige Hannoveraner Flake (v. Florencio I-Metternich), der bei seiner Leistungsprüfung beste Grundgangarten und höchste Rittigkeit bewies und dessen erste Fohlen zu größten Hoffnungen berechtigen, und Dante Weltino. Der 1. Oldenburger Reservesieger und Bundeschampionats-Teilnehmer (v. Danone I-Welt Hit II) münzte gleich seinen ersten Start in einer Dressurpferdeprüfungen der Klasse M in einen Sieg um. Nicht fehlen dürfen der dreifache Bundeschampionatsteilnehmer Sean Connery (v. Sir Donnerhall I-Rotspon) und der KWPN-Hengst Velvet Touch (v. Valdez-Haarlem).

 

Wie schon beim Züchteradvent im Dezember 2012 werden Lodbergen-Chefbereiterin Therese Nilshagen und Trainer Johannes Augustin kommentierte Einblicke in ihre tägliche Trainingsarbeit mit den Hengsten.

 

Von den Hengsten Dante Weltino, Flake, For Romance und Velvet Touch wird Nachzucht in Lodbergen aufparadieren.

 

Der VTV-Dressurhengst 2012 und frischgebackene Grand-Prix Sieger Rubin Cortes (v. Rubin Royal-Calmiro) wird von seinem neuen Reiter Christoph Koschel in schwersten Lektionen gezeigt – und der dabei von seinem gerade gekörten Sohn Rubin Cartier (v. Rubin Cortes –Gribaldi) unter Tom Franks/NED begleitet. Weiterhin wird Meistercoach Jürgen Koschel einen Kurzvortrag halten anhand von praktischen Beispielen unter dem Motto "Jeder Züchter hat einen Traum - züchten für die Grand-Prix Klasse!"

 

Live übertragen im Internet wird der Lodbergener Züchterfrühling via www.ClipMyHorse.de

Weitere Infos unter www.dressurleistungszentrum.de

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular