Bayrisches Intermezzo - EY-Cup in Kirchstockach

Foto: Sophia Schindlbeck ist Titelverteidigerin im EY-Cup Grand Prix in Kirchstockach. Die junge Amazone eroberte 2016 das Finale dank des Triumpfs in Bayern. - Fotograf: EY-Cup

Foto: Sophia Schindlbeck ist Titelverteidigerin im EY-Cup Grand Prix in Kirchstockach. Die junge Amazone eroberte 2016 das Finale dank des Triumpfs in Bayern. - Fotograf: EY-Cup

(Kirchstockach)  Es ist ein „Dauerbrenner“ im Kalender des European Youngster Cups Jumping, das Reitturnier im bayrische Kirchstockach. Seit dem Beginn des EY-Cups zählt das Kultturnier der PSG Schweizer Hof bei München zu den Gastgebern für die Generation U25 und auch 2017 sind die „jungen Wilden“  vom 10. bis 13. August gern gesehene Gäste.

 

Der Spielraum für den EY-Cup-Teilnehmer ist groß - die Einlaufprüfung für die jungen Kandidaten ist obligatorisch, aber in mehreren Prüfungen möglich. Wer sich das Ticket ins Finale des EY-Cups in Salzburg sichern möchte und Punkte für das Ranking braucht, ist am Freitag und am Samstag gefordert: Die Qualifikation zur EY-Cup-Prüfung beginnt am Freitag, 11. August, um 09.30 Uhr mit einem Springen Kl. S*. Um Punkte und direkte Qualifikation geht es dann am Samstag, 12. August, im EY-Cup Grand Prix um 17.00 Uhr -  Springprüfung Kl. S** mit Siegerrunde.

 

Vor allem für die Generation U25 aus Bayern ist Kirchstockach „gesetzt“ als Qualifikationsstandort zum EY-Cup-Finale, aber auch zwei „bärenstark“ reitende Österreicherinnen haben sich zum Start in Kirchstockach entschlossen: Denise und Michele Ruth fielen in der Saison 2017 bereits durch Siege und Platzeirungen auf - jetzt wollen sie den jungen deutschen Kollegen Konkurrenz machen.

 

Das Reitturnier der PSG Schweizer Hof ist die zehnte von insgesamt 18 Etappen des European Youngster Cups Jumping. Bislang haben sich U25-Kandidaten aus sieben Nationen bei neun Stationen der internationalen Serie direkt für das Finale beim Mevisto Amadeus Horse Indoors in Salzburg im Dezember qualifiziert, Willi Fischer gelang das sogar zweimal: Sanne Thijssen (Niederlande), Ioli Mytileneou (Griechenland), Laurie Leonard (Belgien), Willi Fischer (Österreich), Michele Ruth (Österreich), Gerrit Nieberg (Deutschland), Antonia Andersson (Schweden) und Maksymilian Wechta (Polen).

 

Der European Youngster Cup Jumping im Internet: www.eycup.eu

Facebook: https://www.facebook.com/EYCupU25

Youtube: https://www.youtube.com/user/EYCupEU#g/a

Twitter: https://twitter.com/EYCUP

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular