Das 140. Elite-Festival in Verden - Mit Meet & Greet und Stallgassenklönschnack

Foto: Hannoveraner Champion Silent Wings kommt als zehntes Pferd zur Versteigerung - Fotograf: Hannoveraner Verband

Foto: Hannoveraner Champion Silent Wings kommt als zehntes Pferd zur Versteigerung - Fotograf: Hannoveraner Verband

Verden. Mit der 140. Elite-Auktion steht am Sonnabend, 21. Oktober, ein absolutes Highlight im Auktionskalender an. 68 erstklassige Reitpferde stehen im Mittelpunkt. Ergänzt wird die Kollektion um 24 Fohlen und 19 zweijährige Hengste. Die Reitpferde und Fohlen werden OnLive versteigert und die zweijährigen Hengste am Sonntag online. Mit Stallgassenklönschnack, Meet & Greet und Schauprogramm wird die Niedersachsenhalle ab 12 Uhr zum Treffpunkt für Pferdefreunde aus der ganzen Welt. Das Schauprogramm beginnt um 14 Uhr, die Auktion um 15 Uhr. Die ersten Online-Gebote können schon ab Sonntag, 15. Oktober, abgegeben werden.

 

37 ausgewählte Dressur- und 31 Springpferde, die sich durch hohe Anforderungen an Qualität, Rittigkeit sowie Interieur auszeichnen, hält die Kollektion der 140. Elite-Auktion bereit. Die Auktionspferde haben ihre Boxen auf der Anlage der Niedersachsenhalle bezogen. Sie können bis zum 21. Oktober im Training begutachtet und nach Absprache ausprobiert werden. Im letzten Augenblick ist es gelungen, ein ganz besonderes Pferd in das Auktionsschaufenster zu stellen: den aktuellen Hannoveraner Champion der vierjährigen Stuten und Wallache, Silent Wings v. Secret/Sandro Hit (Z. u. Ausst.: Dr. Cord Gaus, Adelheidsdorf). Der lackschwarze Tänzer wird mit Kopfnummer 93 nach Kopfnummer 9 versteigert werden.

 

24 Elite-Fohlen mit besten Spring- und Dressurpedigrees kommen am Samstag, 21. Oktober, in vier Gruppen zwischen den Reitpferden zur OnLive Versteigerung. Die 19 zweijährigen Hengste werden einen Tag später online versteigert. Die Hengste präsentierten sich ab Mittwoch, 18. Oktober, in der Niedersachsenhalle.

 

Der Auktionstag beginnt um 12 Uhr und startet mit der Präsentation der Fohlen und der zweijährigen Hengste in der Niedersachsenhalle. Um 13 Uhr lädt der Hannoveraner Verband seine Züchter, Kunden und Freunde zu einem Züchterklönschnack in das Forum ein. Zeitgleich eröffnet der Ausstellungsbereich inklusive Meet & Greet und Gastronomie. Ab 14 Uhr führen Frederik de Backer und Bernd Hickert als Moderatoren durch das Schauprogramm. Die Besucher dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Showblock freuen. Unter anderem präsentiert der Titelheld der Elite-Auktion, Carismo FRH, mit seiner Reiterin Andrea Timpe eine Kür auf Grand Prix-Niveau, der Voltigierer und frisch gebackene Deutscher Junioren-Doppelmeister Arne Heers zeigt seine Akrobatik auf dem Pferd, und auf dem Laufsteg werden Finalisten der Weltmeisterschaften und Bundeschampionate ins Rampenlicht gestellt. Natürlich darf auch die Verleihung des Hans Joachim-Köhler Preis bei so einem Event nicht fehlen. Den krönenden Abschluss des Schauprogramms bildet der Pferdeausbilder-, Trainer und Showreiter Matthes Röckener. Er hat sich von seiner Schwester Lisa zur Freiarbeit inspirieren lassen. Mit zwei und mehr PS setzt er auf Tempo und beweist, dass er vom Kutschbock aus seine Pferde auch ohne Geschirr und Leine dirigieren kann. Direkt im Anschluss an die Auktion wartet die Getränkebar im sogenannten Glasgang auf die Besucher, um in gemütlicher Atmosphäre „After Auction Beer & Cocktails“ ausklingen zu lassen.

 

Weitere Informationen: www.hannoveraner.com.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular