Sichtung zum HGW-Bundesnachwuchschampionat der Springreiter und Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter gefördert durch die Horst-Gebers-Stiftung

In Darmstadt Kranichstein treffen sich erneut die Nachwuchsspringreiter aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zur Sichtung des HGW Bundeschampionat der Springreiter. Kranichstein ist somit einer der sechs Stationen, die bundesweit die Sichtungsturniere austragen. Am Samstag, den 13.11.21 müssen die Junioren in zwei Stilspringprüfungen der Klasse M* mit Standardanforderungen ihr Können unter Beweis stellen. In einem Auswahllehrgang in Warendorf werden dann aus den insgesamt ca. 65 Teilnehmern der Sichtungsturniere, der einzelnen Bundesländer, noch einmal 25 Teilnehmer ausgewählt, die im März zum Finale nach Braunschweig im Rahmen der Löwen-Classics fahren dürfen.

 

Auch die Ponyspringreiter haben ihre Sichtung zum Bundesnachwuchschampionat gefördert durch die Horst-Gerbers-Stiftung an dem Wochenende in Kranichstein. Die Reiter im Alter von 16 Jahren oder jünger aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gehen in zwei Stilspringprüfungen Kl. L mit Standardanforderungen an den Start. Das Finale findet für rund 20 Ponyreiter in Verden statt. Zusätzlich dürfen für Bayern Leonie Assmann und Ava Ferch in Kranichstein an den Start gehen, weil diese bei der landeseigenen Qualifikation international für Deutschland unterwegs waren und somit nicht an dieser teilnehmen konnten. Für Hessen starten unter anderem Amy Helfrich und Eva Kunkel und Theresa Hildebrandt, nicht nur mit ihren Ponys, sondern auch in der Sichtung zum HGW Bundeschampionat der Springreiter.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular